Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Stecke im Bluescreen fest und es geht nicht´s mehr

Hallo

Ich habe auf meinem PC (schreibe jetzt über Laptop) Fehlermeldung von wegen der 0024, ich schaffe es zwar ins Bios reinzukommen um die Bootsequenzen zu ändern, doch der PC macht dann weiter nicht´s. Ich schaffe es nicht, das BS neu zu installieren, das BS zu reparieren, gesachweige auf den PC zuzureifen, was noch nicht einmal über den abgesicherten Modus geht, weil mein PC mir dann auch wieder den gleichen Bootscreen anzeigt. Habe schon einiges versucht, Festplatten geändert, jumper umgesteckt, ide-kabel gedreht und nix funzt!!!!  Habe BS XP Pro SPI und außer dem BS 8und die Treiber kein anderes Prog auf C  ! desweiteren habe ich das Prblem nun schon seid letzte Woche DO und weiß absolut nicht mehr weiter!!!

Wer kann weiterhelfen?

P.S. woran könnte es liegen oder wie weit kann der Tower fliegen, wenn ich ihn aus dem fenster werfe?Huh??!!!!!!!!!!!

MFG  Deepangel



Antworten zu Stecke im Bluescreen fest und es geht nicht´s mehr:

...Fehlermeldung von wegen der 0024...

Die genaue Fehlermeldung? Fehlercode?

Bissel genauer wäre schon schön, mit "0024" kann glaub ich niemand was anfangen.

Hallo und guten Morgen!!

Danke für diesen Tip

zur ersten Antwort ergänze ich noch folgendes

Fehlercode lautet:  Stop: 0x00000024 (0x001901FD, 0x81FD32B8, 0xC0000102, 0x00000000)

Hoffe du kannst nun etwas mehr damit anfangen!

Zur Lösung sagt der PC dann, das ich CHKDSK/f  reparieren soll, was aber leider nicht möglich icz, weil ich nicht weiter als bis zu dem Punkt abgesicherter Modus usw. komme, aber wenn ich dort etwas anklicke, dann  macht der PC auch nix

MFG

Hallo,

hatte dir hier schon geanwortet was deinen Fehlercode betrifft.  ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-100549-0.html

Antwort 3

***

Erst CHKDSK /f - dann neu starten.
Geht auch nicht? Hmm.

Wann ist denn das Problem genau aufgetreten?
Was hast du zu der Zeit gemacht am PC, was installiert, eingebaut, ausgebaut, geändert?

Von der Windows-CD booten geht auch nicht?
Umgestellt ist es aber im Bios oder?

« Letzte Änderung: 09.06.06, 11:30:22 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...um die Bootsequenzen zu ändern....
Beim verlassen des Bios die Änderung auch gespeichert ?


...um die Bootsequenzen zu ändern.... Habe schon einiges versucht, Festplatten geändert, jumper umgesteckt, ide-kabel gedreht und nix funzt....
Hoffentlich alles wieder Rückgängig gemacht  ;)

Hier was MS zu dem Problem schreibt:

STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024

Beschreibung: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM
Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.

Lösung:
Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Important:
Wenn Sie das System mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Starten geänderten Systemeinstellungen verloren.

Richtig, woher??????????????????????? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Also aufgetreten ist das Prob letzte Woche DO, habe zu dem Zeitpunkt Dateien kopiert, von der einen zur anderen Festplatte, dann machte er neustart und es ging nickes mehr!!!!

Das letzte was ich machte, war eine installation eines Progs, aber das war schon vorletzte Woche der fall, bis Do arbeitete der PC auch absolut einwand frei, bis zum neustart! Das was noch dazu kam, war eine meldung des systems, von wegen scandisk/F, was ich tat und eine weitere Meldung war dann auch noch was mit explorer.exe( xvid.at oder xvid.ax)

MFG und danke schonmal

War das eine Frage auf das "Schild" bei 98helfer ?? Wete weden im Internet immer mitgeliefert ,schau mal:   www.wieistmeineip.de    ;D


« Problem mit der menüleisteWindows hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!