Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk erkennt DVD-RW von TKD nicht

Hallo,
ich habe einige von diesen DVD´s geschenkt bekommen. Diese werden aber vom Laufwerk nicht erkannt. Alle anderen DVD`s - RW machen kein Problem - an was kann das liegen?
Firmwareupdate für den Brenner habe ich runter geladen.

Gruß
Bosco



Antworten zu DVD Laufwerk erkennt DVD-RW von TKD nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es kann durchaus sein, dass Laufwerke einige Typen von DVD`s nicht
erkennen, aber führe mal folgendes durch:

Prüflauf mit "Microsoft-FixIt":

http://support.microsoft.com/fixit/de

(FixIt-Center downloaden und installieren),


Gruss A K
    

Der OnLine-Test vom MS-Fixit-Center:
Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk
nicht - http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Danke für beide Antworten - habe es versucht, hat aber auf Anhieb noch nicht geklappt. Werde aber versuchen, das Problem auf diesem Wege zu lösen.
Merkwürdig finde ich, dass alle anderen DVDs-RW funktionieren, nur nicht die von TDK.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann auch normal sein, dass einige Typen CD`S o. DVD`s einfach nicht erkannt werden. Ich hatte, dass mal beim Brennen, eine bestimmte Sorte liess sich einfach nicht brennen....

Also, mach` Dir darum keine Gedanken......

Gruss A K

..Also, mach` Dir darum keine Gedanken......

Mach ich mir aber schon, obwohl es hier nur um 5 Stück geht, die ich auch noch geschenkt bekommen habe. Klar, einem geschenkten Gaul ..... - aber wenn ich mir 10 Stück oder mehr gekauft hätte? Ob man die dann wohl zurück geben kann? Zudem hätte ich schon gerne eine Erklärung für dieses Problem. Vielleicht wende ich mich mal direkt an die Firma TDK.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wäre eine Möglichkeit...das Laufwerk wird nicht defekt sein, denn es erkennt ja alle anderen Typen.

Man könnte höchstens nochmal eine aktuelle Firmware downloaden und testen, aber das wurde von Dir ja schon erledigt.

Liest sich zwar wie eine Spinnerei - und ich habe es auch nur in einer fremden Erklärung gelesen - dort wurde ein kreisförmiges Stück Pergamentpapier mit Loch über den glasklaren Innenbereich einer CD geklebt - danach soll die CD gelesen worden sein.
Anmerkung:
          Diese "Machart" las ich
nicht in einem Monat April.  ::)
Kann solche Sache aber auch nicht testweise ablaufen ölassen - hatte bisher noch keine solchen CD-Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner: Guter Tipp! Habe aus Spaß heute mal 2 CD's "in die Sonne" gehalten und festgestellt das die eine mehr und die andere weniger durchsichtig waren. Tipp gemerkt ():-)


« PC defekt Grafikkarte?? Neues LAptop - Akku lädt nur bis 98% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...