Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC defekt Grafikkarte??

Hallo!

Ich habe bei meinem PC eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 installiert. Hat alles geklappt.
Dann habe ich den PC auf die Seite gelegt, weil ich noch etwas an den Jumpern ändern wollte.

Dabei ist ein IDE Kabel in den Ventilator der Grafikkarte gekommen.

Die Grafikkarte wurde heiss, Netzteil und Grafikkarte durchgebrannt.



Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil geholt, alles eingebaut.

Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte
(mit DVI kabel angeschlossen)

Der PC geht an und fährt wohl auch hoch(kann ich ja nicht genau sehen ;-)), aber beim Monitor kommt die Meldung" No digital Signal " oder so ähnlich.

hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

kann noch etwas durchgebrannt sein ???



Danke



Antworten zu PC defekt Grafikkarte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal versucht beim Booten öfter die Taste F8 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen ?

Gruss A K 

Muss ich mal versuchen, auf dem Bildschirm sehe ich ja nichts  ;-)))

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb ja der abgesicherte Modus, wo im VGA-Modus geladen wird.
Wenn Du da ein Bild bekommst, stimmt irgendwas nicht mit der Graka. Sonst auch mal den Slot kontrollieren, wo die Graka drin sitzt.

Werde ich heute Abend mal versuchen(bin jetzt nicht zu Hause)

Die Grafikkarte hat unten rechts noch einen kleinen Anschluss(Stecker). Wofür kann der sein?  In der Anleitung steht nichts darüber. Auf dem Bild von amazon kann man ihn gut erkennen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal kontrollieren, ob die Graka einen extra Stromanschluss braucht.

In der Anleitung steht nichts von einem Stromanschluss. Es waren auch keine Kabel dabei.

Wie gesagt, unten rechts ist so ein kleiner Anschluss.

Das neue Netzteil hat 350 Watt. Bei der neuen Grafikkarte steht als Voraussetzung Netzteil 400 Watt. Kann das daran liegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leih` Dir ein anderes Netzteil, um diesen Punkt zu testen.

Hallo!

habe gestern noch eine AGP Karte eingebaut, der Monitor geht immer nich nicht. Vorne am PC sind 2 Kontrolllampen. Eine leuchtet grün, die andere Lampe rot.

Was hat das zu bedeuten.?

Werde heute Nachmittag mal nach Atelco fahren.

danke


« Neuartige ProzessorenDVD Laufwerk erkennt DVD-RW von TKD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...