Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues LAptop - Akku lädt nur bis 98%

Habe hier ein 4 Tage altes Laptop von Medion (nein, nicht von Aldi)

Anfangs hat der Akku bis 100% geladen. Seit zwei Tagen ungefähr wird er nur noch bis 98% oder 99% geladen.
Fahre ich in der Taskleiste über das Akkusymbol, dann steht da:

98% (99%) Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Akku raus, Akku rein, wieder ans Netz -> Problem bleibt
Habe ihn auch schon komplett leerlaufen lassen und wieder an den Strom angeschlossen, aber immer wieder das gleich Spiel.....

Es ist doch nicht möglich dass der Akku nach 4 Tagen schon schwächelt?

Was kann das sein?



Antworten zu Neues LAptop - Akku lädt nur bis 98%:

Möglich ist alles. Den Verkaufsladen mal befragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anfangs hat der Akku bis 100% geladen. Seit zwei Tagen ungefähr wird er nur noch bis 98% oder 99% geladen.

Was kann das sein?
Ist ein Energie-Manager auf dem Laptop der die Ladung des Akku's beeinflusst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es den normalen Energiesparplan, ein extra Programm habe ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch so viel ich weis bei den heutigen Lithium Ionen Akku überall der fall.
Sollte man doch nicht mehr komplett auf 100% aufladen Deswengen wird bei 98% der Ladezyklus unterbrochen um den Akku zu schonen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

keine Ahnung ob das so ist. Er hatte ja in den ersten beiden Tagen immer 100% erreichtund plötzlich nicht mehr.

Hatte ihn heute auch schon wieder 2 mal an den Strom gehängt. Beim ersten mal blieb er bei 98% stehen und meldete: Netzbetrieb, wird nicht geladen.

Beim zweiten mal hat er plötzlich wieder 100%.

Ich weiß nicht warum das so ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wusste doch ich hab das mal irgendwo gelesen. Schau dir das mal anhier

Beachte die Frage 2 mit der Überschrift "100% sind zu viel"
Das  bezieht sich hier zwar auf Smartphones aber macht ja keinen unterschied. Also ich würde mich nicht verrückt machen deswegen. Ist bei meinem Laptop auch so der fall hab ich grad mal eben nachgeschaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. dann lass ich ihn halt mal so laufen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beobachte den Ladestand weiterhin, auf den Akku hast du 6 Monate Garantie. Probleme sehe ich nicht, wenn die Akku Arbeitszeit "normal" ist und bleibt.


« DVD Laufwerk erkennt DVD-RW von TKD nichtsobald ich meinen Rechner leicht überlaste frieren Ton und Bild ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...