Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI HD 6870 2ter Bildschirm Problem

Hallo,

Ich habe momentan ein paar Probleme mit meiner HD 6870.
Die Karte hat folgende Anschlüsse:
2xDVI
1xHDMI
2x Mini Displayport

Der Standard Monitor ist über DVI angeschlossen.
Wenn ich einen Weiteren mit einem DVI - VGA Adappter anschließe funktioniert das auch.
Sobald ich aber meine Glotze mit HDMI als erweiterten Bildschirm anschließe kommt diese Fehlermeldung (AMD VISION Engine Control Center):

'Vorgang nicht unterstützt

Dieser Vorgang wird basierend auf der aktuellen Anzeigekonfiguration nicht unterstützt.'

Laut Handbuch werden 3 Bildschirme unterstützt auch in Kombination DVI/DVI/HDMI.

Wo liegt der Fehler?
Treiber sind neu bzw. von heute.

AMD Phenom X4
8GB Ram
HD6870 2GB
Win 7 Ultimate



 



Antworten zu ATI HD 6870 2ter Bildschirm Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

les dir das mal bitte durch.
event liegt es daran.
6870

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für den GUTEN Link!

Ständig wir immer gesagt "bis zu 6 Bildschirmen" aber ich werde langsam ärgerlich.

Momentan belege ich beide DVI Schnittstellen.
Laut dem Artikel kann ich jetzt nur noch über DP weitere anschließen?
Der HDMI Anschluss ist somit also überflüssig? (bei mir)
So richtig?

Das ist irgendwelche Dual link Addapter für knapp 100 euro kaufen muss stößt bei mir auf unverständniss. Das ich heutzutage für eine so schwache Karte somit über 300 euro ausgeben muss um 3 Bildschirme zu betreiben und ab und zu mal etwas Gamen zu können ist unglaublich. Als AMD Freund emfinde ich mittlerweile eine tiefe Abneigung.
Auch das hochangepriesene Stereoskopische 3D habe ich auch noch nicht herausgefunden wo ich DAS aktivieren kann.
Da gebe ich lieber 39$ für 3D TV Play (Nvidia) aus, denn da bekomme ich noch Qualität!

@Hannibal624: Danke auch dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt Ihr mir ein aktiven Adapter für mini DP emfehlen?

Meine 3 Bildschirme währen dann so angeschlossen
DVI 1980 x 1080
DVI (Addapter auf VGA) 2048 x 1024
mini DP Adapter (Auf DVI/VGA/HDMI) 2048 x 1024 bzw. 1980 x 1080.

Ich nehme an, dass es sich um solche handelt
http://support.amd.com/us/eyefinity/Pages/eyefinity-dongles.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal sehen vllt. verzichte ich einfach auf den 3. Monitor bei den Preisen...

Aber danke für den Link, werde noch weiter überlegen  8)


« DVD-PlayerWindows Vista: WD Green Raid0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...