Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 6870 Mitt 400 Watt netzteil ?

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir die neue amd 6870 zuzulegen das einzige was mir Sorgen bereitet ist mein Netzteil , es ist leider nur ein 400 Watt noname Ding.
Für meine Zwecke reichte es bis jetzt nun aber weiß einer von euch wie es mit der 6870 aussehen würde ?

Mein System sollte an sich nicht all zu viel Watt leistung zusammenbekommen.

AMD Phenom 9550 (nicht übertaktet) ca. 95 Watt
Eine HDD
Ein DVD Laufwerk
4Gig DDR 2
Aktuelle Grafikkarte ATI 4850 (Allerdings übertaktet)
und das wars auch so im groben.( Wenn mehr Infos benötigt werden schreib ich gerne noch was rein )

Und brauch ich für die 6870 noch extra i-welche Stecker? Vieleicht hat da jemand von euch schon Erfahrung mit.

Danke im vorraus
 



Antworten zu AMD 6870 Mitt 400 Watt netzteil ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil (Hersteller und Modell) hast du? Mehr Strom braucht die HD6870 im Gegensatz zur HD4850 schon.

HD4850 ca. 110 Watt unter Volllast
HD6870 ca. 150 Watt unter Volllast

« Letzte Änderung: 25.10.10, 16:50:51 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem X4 9550@stock würde sich eine 6870 glaube ich ein wenig langweilen.

Da soll noch etwas später ein Phenom 2 x4 945 drauf =) mit nem neuen Netztteil gleich wahrscheinlich.
und was das für eins genau ist schau ich gleich nach
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde eine HD6850 meiner Meinung auch reichen. ;)

Dafür müsste dein Netztel auf alle Fälle reichen.

« Letzte Änderung: 25.10.10, 16:58:42 von Daniel_Düsentrieb »

hhm ich vertrau euch mal =)
ne 6850 sollte dann aber mit sicherheit laufen.
ich denke mal den 20 Watt unterschied wird das Netzteil noch mitmachen 

« Letzte Änderung: 25.10.10, 16:56:51 von dimka91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD6870 hat 2 6pin Stromanschlüsse. Dafür sollte dein NT auch 2 getrennte +12V-Schienen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann auch an 1 gesamtrail laufen. die heutigen rails sind ohnehin alle nur virtuell (sprich getrennt gesichert, laufen dennoch über 1 transformator). 

So hab mal nachgeschau
es ist wohl ein FSP400-60THA Netzteil
Und 2 6pin Stormanschlüsse sind auch da sofern es sich um die hier http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index3.php

handelt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sind die Anschlüsse. Für eine HD6850 reicht das NT aus. Bei einer HD6870 hingegen wird es schon sehr knapp. Im Zweifel einfach ausprobieren.

Das ist leider sehr schade zu hören , da soweit wie ich das weiß ist die 6870er rund 20% schneller als die 50er
wobei wie das schon gesagt wurde das der 9550er im meinen system eh die Bremse spielt.
Leider würde ich ungern noch ca.60 Euro noch für ein neues Netzteil ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers lieber erst gar nicht mit der 6870, ich hab ne GTX460 GLH die ebenfalls 2 6 Pin Anschlüsse hat und auch ca 150-160 Watt zieht. Mein 450 Watt Netzteil von Corsair, das ein relativ gutes Feedback erhalten hat, reicht nicht aus wenn Grafikkarte und CPU unter Voll Last stehen!

Auf jeden Fall NT aufrüsten oder mit der 6850 zufrieden geben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein 450 Watt Netzteil von Corsair, das ein relativ gutes Feedback erhalten hat, reicht nicht aus wenn Grafikkarte und CPU unter Voll Last stehen!
Komisch, wo dieses doch bei Mullmanu sogar eine 5870 versorgen kann... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verstehst nicht wie ich das meine, wenn CPU und GPU voll ausgelastet sind, kommt ein Verbrauch von ca 420-440 Watt heraus, wenn eine 5870 dran hängt kommt halt 440-450 raus... aber 400 Watt mit solch einer Karte, denk ich wird nix...

Selbst gemessen oder laut Internet ?
 


« coputer geht nicht an und piept die ganze zeitWindows Vista: Computer Freezed zufallartig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...