Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock K7S8X-E

Halllo !
Ich habe ein problem mit dem Borad !
Ich habe es vor einem Monat gekauft bei Snogard.
Drei Wochen klappte alles super aber von jetzt auf gleich startet er nicht mehr und die Lampen blicken nur und der Bildschirm bleibt schwarz !
Dann Läuft er mal 2 zwei Tage dann nur 1 Tag !
Nach austausch von Ram´s klappte er kurz dann wieder nicht!
Ich habe alles ausgetauscht : 3 Grafikkarten ,2 AGP ,1 PCI *** 4 Speicher : 266 Mhz,infineon 333 Mhz,400 Mhz *** Netzteil ***
Bios habe ich auch erneuert !
Windows Xp auch 3 mal neu installiert !
Überhitzung kann es nicht sein !! Denn wenn er läuft dann klappt alles auch 2 Tage am stück Ram -Testprogramm !

Pc: Alles Neue Hardware (Monentaner PC)

AMD Athlon XP 3000+
Asrock K7S8X-E REv.3.0
512 DDRRAM Infineon Original Pc-333,CL2.5
Ati Radeon 9200 SE
Samsung 160 GB SP1604N
LG 4120b DVD-Brenner
350 Watt Netzteil


Mit diesem problem stehe ich nicht alleine da sondern mein Kumpel auch !

Vielen Dank vorab !!



Antworten zu Asrock K7S8X-E:

Kann dir leider nicht mehr dazu sagen ausser das Asrock-Boards der letzte Mist sind!
Mit den Boards gibt es nur Probleme.
Billige Verarbeitung und schlechte Qualität.

Sorry :-\

« Letzte Änderung: 26.08.04, 16:52:38 von Slaves on dope »

Stellt Infineon überhaupt RAM mit CAS-Latenzen von 2.5 her ???

Stelle im BIOS die RAM-Settings von SPD-ROM auf manuell ein.

Gib den korrekten RAM-Takt an, Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 5 oder 6 und die "RAS Active Time" auf 8.

Damit sollte dein RAM vielleicht ein wenig langsamer(nicht merkbar) sein, aber mit sicherheit 100%ig stabil.

Viel Erfolg!

hatte ein ähnliches problem mit asrock k7vt4apro - die asrock boards sind SEHR pingelig mit den speichereinstellungen.es gibt eine kostenlose telefonhotline in holland - wenn ich sie finde,werde ich sie posten,die leute da sind kompetent und freundlich - und zu dem preis kann man wohl kaum meckern - adda eben nur kaum...javascript:void(0);
Cheesy


« DVI/VGA Adapter ? Welchen Bildschirm wo???Worauf muß ich bei einer Grafikkarte achten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...