Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Laptop nötig

Hallo Leute

folgendes Problem. Habe hier ein Rechner und ein Lappi. Der Lappi ist wichtig, da ich ihn für Arbeit usw. nutze. Nun musste ich den aber formatieren, da Windows Vista mich einfach verrückt gemacht hat. So habe ich nun XP Pro installiert und gut so. Nun habe ich aber die Treiber CDs nicht vor Ort und kann mein W-Lan ect nicht installieren. Könnt ihr mir ein Rat geben wie ich die ganzen Treiber installieren kann.

Zweites Problem ist, dass ich eben kein Internetzugriff habe.

Laptop ist das MSI GX 701 mit Windows XP Pro.

Gruß
Marko32



Antworten zu Treiber für Laptop nötig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber am PC herunterladen und per USB Stick dann am Notebook installieren.

Ja das mit dem Runterladen ist mir auch klar, doch ich finde nichts. Und die Links zu MSI sind alles nur noch "Errors". Ein wirklichen link der auch funktioniert ist nicht zu finden.

Was mich wundert ist, dass ich mein W-Lan nicht direkt in den Geräte-Manager finde. Nezwerkadapter bzw. Modemgerät auf high defintion audio Bus, doch das ist ja die Soundkarte, und der Netzweradapter ist installiert...

Ich müsste also irgendwie ins Netz mit dem Lappi kommen

Manchmal werden die angebotenen Links von Forenscripten falsch weiter "übersetzt".
Kopiere die Links wie sie da stehen und füge sie in die Adresszeile des Browser ein.
Achte darauf, daß keine zusätzlichen Einträge "automatisch" mit übertragen werden wie "gefunden bei"...." usw.
ansonsten schreibe die Links ab!

Zitat
ch müsste also irgendwie ins Netz mit dem Lappi kommen
Wenn die Chipsatztreiber (zuerst installieren) und die Gerätetreiber für alle Geräte installiert sind, darf im Gerätemanager kein Frage- oder Ausrufezeichen auf gelben Grund (oder als gelbe Zeichen) zu sehen sein.

Dann noch mit dem Drahtlosassistenten eine WLAN-Verbindung einrichten und wenn die Verschlüsselung eingespeichert ist (genau so wie im Router gespeichert) - dann sollte die Verbindung nutzbar werden.

Bis dahin mußt Du Dich damit begnügen, Downloads über einen anderen Rechner zu erledigen.

super, der zweite link von MSI hat geklappt, die treiber runtergeladen und installiert, ins netz komm ich schon, doch ein paar Geräte werden immer noch als "Gelbe Ausrufezeichen" angezeigt, doch habe alle treiber installiert die zu verfügung stehen


« Problem mit der Desktopauflösung!Windows XP: brother drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...