Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastatur spinnt - kein NumLock Problem!

Hallo,

Seit heute spi7n7nt mei7ne Tastatur wie sie sehe7n kö7n7ne7n.
Gestern habe ich den Laptop (Dell Inspiron 1545)noch normal runtergefahren. Heute dann plötzlich dieses Tastaturproblem. Habe bereists mehrere Foren durchgelesen, aber bei den meisten war das Problem mit der Num Taste gelöst. Diese gibt es bei mir nicht. Auch Ausschalten und alles ausstecken,.. habe ich schon mehrfach versucht!
Es tritt nur bei 3 Buchstaben auf:
Bei b kommt eine 4 bzw bei 4 ein b: 4b
Bei n kommt eine 7 bzw bei 7 ein n: 7n
Bei 0 kommt eine - bzw bei - ein 0: 0-
Bitte helft mir. Ich weiß, dass der Laptop schon 3 Jahre alt ist aber von heute auf morgen irritiert mich das schon. Nicht verschüttet, er ist sogar direkt am selben Platz geblieben!
Dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Tastatur spinnt - kein NumLock Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

externe Tastatur testen.

Ist das Problem da nicht vorhanden, tippe ich auf eine defekt Laptop-Tastatur.

Habe leider keine USB Tastatur zum testen hier :(
Falls es mit dieser ginge, würde es helfen einfach eine 7neue Tastatur einzu4bauen? Oder liegt das Problem "tiefer"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur mal von jemanden ausleihen für einen Test.

Fällt der Test positiv aus, sollte es ausreichen die Tastatur vom Laptop auszutauschen.

kann ja nicht schaden ....

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 


« Samba Zugriff auf XP-Rechner. Connect nur wenn alle Rechner der Arbeitsgruppe onWindows XP: Grafikkarte kaputt? oder doch Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...