Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil / cpu

hallo leute
ich habe mir einen tower mit netzteil gekauft und festgestellt das auf dem netzteil pentium 4 steht. wusste vorher nicht das das kompatibel sein muss und wollte hier mal fragen ob ich nun ein anders besorgen muss oder ob ich das für nen amd64 verwenden kann?

netzteil:
sansun atx switching power supply
500watt output
+3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V | -5VSB
15,0A | 40,0A| 19,0A | 0,6A | 0,6A | 2,0A

hoffe auf rasche antwort
danke

MATS



Antworten zu netzteil / cpu:

Das reicht auf jedenfall. Kommt natürlich auch darauf an wieviel du noch zusätzlich anschließt. Graka, Laufwerke usw.

3,3V und 12V könnten mehr Ampere vertragen, sollte aber reichen.

P4 kompatibel bei Netzteilen heisst, dass diese einen 4pin12V-Zusatzstromanschluss fürs Mainboard haben, der vom P4 benötigt wird.

« Letzte Änderung: 27.08.04, 12:39:08 von Azrael »

alles klar
danke für die antwort :)

mach ich mich gleich mal ans basteln ;) hehe


« Vierpolstecker bei Athlon Mainboards nötig?asus a7n8x-E deluxe... mit FSB 400 läufts nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...