Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte Funzt nicht

Ich habe mir vor einigen tagen eine Grafikarte für mein alten PC gekauft (gebraucht und vom Flohmarkt)
Es ist eine ATi Radeon 9700.
Ich wollte die karte am Pc anstecken und dann macht der auf einmal Pieps geräusche und bringt kein bild.... :/
könnt ihr mit bitte helfen ??
brauche ich eine Treiber cd oder ist die Grafikkarte kaputt ??? bitte danke :)



Antworten zu Win XP: Grafikkarte Funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal sehr stark das diese karte hin ist weil wenn sich das bios meldet deutet das nach karten einbau meistens auf ein video problem! steckt die karte richtig drin teste es bevor du sie zurück bringst!

Das kann sein aber wenn ich das power kabel nicht verbinde und dann den pc einschalte dann zeigt er mir einen Roten text das ich dass kabel vebinden muss wie ist das möglich das er mir eine grafik anzeigt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

roter text?wenn win hochgefahren ist?oder kommt dieser text noch im bios?weil wenn diese karte einen externen strom anschluß hat,dann muß der auch angeschloßen werden!wenn die karte kein bild gibt,was sie auch mit Standard treibern tun sollte dann ist sie hin,außer du hast vorher irgendwelche wilden treiber ins system geschossen!
p.s. fährt der rechner im abgesicherten modus hoch wenn du die karte mit strom versorgt hast?

der rote text ist im bios und wenn ich ne stromversogung anschließe dann bleibt das system auch im bios hängen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,dann schlage ich dir vor diese karte zurück zu bringen!weil das bedeutet auf ein akutes grafik problem

tja nur das geht nicht das war aufn Flohmarkt :/
und der mann sagte das sie funktioniert :/
mann sollte halt nicht immer auf fremde vertrauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es hätte ja klappen können,aber auf den flohmarkt hole dir lieber keine hardware,weil da ziehst du meistens den kürzeren,aber sicher bist du nun schlauer geworden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte in einem anderem System testen?
 

@ Dr.pc   jaa das stimmt :/
@ 321buerger nee aber ich dachte auch das des ne gute idee wäre aber ich weiß keinen von meine freunden die so eine Sockel haben :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal in einem Computershop "an der Ecke" fragen ob sie diese Karte testen könnten... Wäre meine letze Idee  ::)

ja okay mache ich :) danke an alle :)


« Welche TV Karte passt zu mir ab 30.04??HP Nx6325 Laptop aufrüsten auf Dual Core »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....