Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte funzt nicht richtig...

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Es ist eine GeForce 5700 LE.
Beim Starten des Computers geht mittendrin manchmal der Monitor aus und man muss resetten. Zum Anderen ist bei allen Spielen die ich damit ausprobiert habe die Grafik total gestört. Also das Bild ist verzerrt und dabei stürzt der PC auch öfters mal ab.

Kann mir da einer weiterhelfen? Ich sitze schon Wochen da dran und komme keinen Schritt weiter

PS: Da mein Bruder die gleiche Karte hat, habe ich meine mal bei ihm eingebaut und dort funktioniert sie. Also ist sie nicht kaputt.



Antworten zu Meine Grafikkarte funzt nicht richtig...:

Hi,

Hey, ich habe genau das selbe Problem: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-85862-0.html

Ich habe mir eine neue GK geholt (rx800pro) und bei mir treten ungefähr die gleichen Bildfehler auf wie bei mir, vll koennen wir uns ja gegenseitig helfen.

Liste mal deine Pc-Daten auf

Gruss,
Alvin

Ich würde mal die Treiber im abgesicherten Modus entfernen und die neusten aufspielen. Außerdem die Mainboardtreiber erneuern und evtl. per "Start"-->"Ausführen"-->"dxdiag" die DirectX Tests durchlaufen lassen.

MfG

Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast und es funktionierte auch alles, aber wo kann ich mir die version vom Mainboard angucken und woher bekomme ich da ein update (man muesste vll dazu sagen, dass mein Pc von Dell ist)

Ich hab auch keine Ahnung wo ich n Treiber für das Mainboard her bnekommen soll...

Bios Type:
American Megatrends
Bios ID:
62-0815-001131-00101111-071595-SiS730S-M810LR
OEM Sign-On:
Release 08/15/2002 S

Kann einer mal bitte für mich nachgucken?
Sry aber ich kenn mich da nicht so aus und ich will da auch nix falsches runterladen

So kommen wir nicht weiter, ladet euch wenn möglich Everest Home von www.lavalys.com runter und stellt den Mainboardchipsatz fest. Wobei die Treiber für Dell wohl auch nur bei Dell zu finden werden sind.

MfG

Ja und unter was muss ich da gucken?

ATA? oder wo muss ich da im DL-Bereich suchen?

Also
Motherboard Chipsatz   SiS730S

Aber um den neuen Mainboard Treiber zu inst. muss ich dcoh erstmal wissen, wo ich den alten deinstallieren kann :(


« Wichtig!!! Router->switch->computer??Neuer PC: Games stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...