Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau neuer Grafikkarte funzt DVD Brenner nicht mehr

Hi Leute!
Ich habe mir vor kurzem eine ATI Radeon x1300 Pro zugelegt. Diese habe ich nun eingebaut nach Anleitung. Es funktioniert auch alles prima, Karte wird erkannt, etc...
Nur seit dem Einbau funktioniert mein DVD Brenner (LG) nicht mehr. Im Bios wird der Brenner erkannt, ebenso steht das Laufwerk im Arbeitsplatz und im Geräte-Manager. Nur liest er keine DVDs mehr und brennen geht ebenfalls nicht. Kabel habe ich bereits gecheckt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 



Antworten zu Nach Einbau neuer Grafikkarte funzt DVD Brenner nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Brennprogramm hast du? Was meldet das Brennprogramm für eine Meldung, wenn du vesuchst zu brennen. WIndows ist auf dem neuesten Stand?

Es geht nicht um das Brennprogramm. Fakt ist ja, dass der Brenner auch keine CD/DVD lesen kann. Also ich kann auf keine normale CD/DVD zugreifen. Kann dann ja nicht ums Brennprogramm gehen. Windows ist auf dem aktuellsten Stand, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig, nur er wollte wissen, ob ein Brenn- programm den Brenner als was erkennt!!!!!!!!!!!oder eine Fehlermeldung bringt.


« Brennersoftware erkennt DVD-Brenner nicht anSony DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...