Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte-Datensicherung nach Umfallen möglich!

ich habe eine externe Festplatte 500Gb die mir heute leider umgefallen ist.ich kann sie zwar einschalten aber sie läuft nicht an.Macht nur immer einen kurzen Ton! Meine Frage kann ich die Daten irgendwie trotzdem sichern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte-Datensicherung nach Umfallen möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Motor defekt ist (sie läuft nicht richtig an, es knackt, raschelt komisch, wird von Windows nicht erkannt) kann die Festplatte eigl. nur noch von einem Fachmann repariert werden / Daten gesichert werden.
Unter umständen kostet das möglicherweiße sehr viel. (Mit viel meine ich unter umständen im mittleren 3-stelligen Bereich und mehr)

Ich wüsste mal gerne warum eigl. so wenig User eine Datensicherung von ihren wichtigen Dateien machen / haben. Unverständlich.

« Letzte Änderung: 13.03.12, 11:47:46 von 321buerger »

Na Klasse ich habe da meine ganze Music drauf die ich als DJ brauche...aber danke für Deine Antwort muss ich mal meinen Spezi fragen ob er es kann und wieviel es kostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten immer 2 Mal alles haben, klar das das mehr kostet und aufwendiger ist, aber eine Elektromagnetische Festplatte ist sehr emfindlich. Viel Glück bei deinem Spezi!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte wird man wohl im reinstraum öffnen müssen und dann den schaden begutachten müssen.
Das könnte recht teuer werden.
Zum datensichern reicht auch ein NAS,das dürte nicht so schnell umfallen.

naja... ich hab zum Glück ne große Festplatte aufm Rechner und da ist auch die Music zu 90% gespeichert....also 10% Verlust ::)Aber der Verlust betrifft meine eigenen Mixe die ich aber noch auf einem Server liegen habe. Alles andere was gespeichert war muss ich mir eben neu Organisieren.Ich werd die Platte wohl nur noch schrotten :-\ und mir ne neue besorgen.
Trotzdem danke für Eure Hilfe ;)


« neues Netbook kaufenWin XP: Windows XP mit MB Asus P5KPL-E + Sata Raid DC-150 Dawicontrol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...