Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datensicherung über externe Festplatte

Hallo miteinander!

Will meine Daten vom Notebook auf externer Festplatte komplett übertragen. Habe Drive Image als Programm, doch beim Image speichern auf der externen FP erkennt das Progi die Platte unter DOS nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine kompletten Daten sichern und auf die externe FP bekomme.

Gruß Diogenes  :'(



Antworten zu Datensicherung über externe Festplatte:

Das geht mit DriveImage 6 noch nicht, die komplette Unterstützung für externe Platten gibts erst ab DriveImage 7.

Das geht mit DriveImage 6 noch nicht, die komplette Unterstützung für externe Platten gibts erst ab DriveImage 7.

Hi Pierre026,

kennst Du noch ein anderes Progi mit dem ich die Datensicherung auf externer Platte machen kann?? Was hält´s Du von Norton Gost???

Gruß Diogenes

Von Norton Ghost halte ich rein gar nichts. Ich selber nutze Acronis TrueImage in Version 7 und bin äußerst zufrieden. Ist nicht halb so aufwendig wie DriveImage 7 und bei mir auch etwas schneller. Ich habe zwar eine externe Platte, doch sichere ich nicht auf diese. Deswegen weiß ich nicht so genau, wie das mit der Unterstützung der Platte aussieht. Beim Sichern mit SIcherheit kein Problem, weil im laufenden Windowsbetrieb gesichert wird, beim Wiederherstellen muss allerdings neu gebootet werden, ob da schon die Platte über USB unterstützt wird, das weiß ich nicht.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß es nicht klappen sollte.


« Outlook und Exchange Dateien aus pers. Ordner sichern und wieder einspielenverbindung mit outlook herstellen (dial-up) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!