Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier was von Samsung zu den Funktionen.
Im Datenblatt ist als Besonderheit " Scan to Applikation" angegeben.
Hier ein Auszug aus dem Datenblatt
 

Zitat
Scanner
Kompatibilität    Twain-Standard WIA Standard ICDM    
Technologie    Farb-CIS    
Auflösung optisch    1200 x 1200 dpi    
Auflösung erhöht    4800 x 4800 dpi    
Graustufen    256    
Farbtiefe
   Intern: 30 Bit, Extern: 24 Bit    
Besonderheiten    Scan-to-Application 

http://de.samsung.com/de/business/printing/druckloesungen_konnektivitaet.aspx



 

Nun zur Vervollständigung meiner Suche. Im Handbuch ab Seite 70 ist genau beschrieben wie der Vorgang Scann to PC, es sollte doch so funktionieren, zu Handhaben ist.
Auf alle Fälle muss auf dem eingeschaltetem PC, die Software "Samsung Scannmanager" installiert und aktiv sein.
Handbuch lesen ist halt nicht so einfach. :D
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201106/20110620112851517/DE/german.pdf
 

Erstmal bin ich kein ER sondern eine SIE :-)
Zweitens bin ich zwar blond aber nicht blöd!!! ICH HABE AM DRUCKER EINEN SCANNERKNOPF UND ES GING JA WIE BESCHRIEBEN!!!!
Ich kann beides am Drucker den Knopf drücken und scannen und vom Lapi aus das Scanprogramm öffnen und scannen...
Aber da ich natürlich beide Funktionen nutzen will und nicht nur eine ist halt die Frage der Fehlerbehebung aufgekommen.
Werde dann jetzt wohl zu Samsung schreiben..
Aber schon mal danke für die Hilfeversuche :-)

 :DDass DU eine SIE bist steht nicht geschrieben. Ein Fernsehforum haben wir nicht. Dass du ..... hat auch niemand behauptet. Aber den Artikel im Handbuch ab Seite 70 über Scannfunktionen auch gelesen und danach versucht vom Scanner zum PC zu Scannen?
Soviel ICH herauslesen konnte, sollte wenn mann den Scanknopf betätigt im Menü die Option Scan to PC suchen , denn freigegeben Ordner am eingesachaltetem PC aussuchen, das Scannobjekt einlegen und Scannen. :D
  

« Letzte Änderung: 02.04.12, 21:00:49 von Hannibal624 »

Hannibal scheint ja richtig schlau zu sein..und du wirst es kaum glauben...selbst ich kann lesen...und trotz dieser Vorgehensweise ist das Problem da wie beschrieben!!!
Werd das jetzt am WE mal mit der IP Geschichte angehen..muss nur gucken ab wann es dynamische und ab wann statische Nr sind...
Aber danke für Eure Hilfestellungen

Ja ich bin schlau genug, einen User zu befragen und Anweisungen zu erteilen. Wenn aber vom Hilfesuchenden auf unsere FREIEILLIGEN Ratschläge keine Rückmeldung gegeben wird, ob dies nun geklappt hat oder nicht, ist anzunehmen, dass dieser dies nicht gelesen hat.
Wünsche noch viel Erfolg beim experimentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehmt euch ein Zimmer ihr zwei 8)  ;D

bevor du am router rumspielst, ruf lieber erst beim support an.
Nachher geht mehr kaputt, als dass es nutzt.

Der Supportmitarbeiter kann dir mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich schnell sagen woran es liegt. Ebenso kann er mit dir am Telefon den Fehler beheben.

gruss redy.

Hannibal..war ja gar nicht böse gemeint..nur hab ich das Gefühl dass man als DUMMY abgestempelt wird aber es ist so wie beschrieben...
Danke aber trotzdem für alle Eure Tips..Werde mich also jetzt erst mal den Samsung Support schnappen und dann die IP Geschichte angehen und werde Euch meinen Erfolg oder Misserfolg mitteilen..
DANKE!!!

Bidirektionale Kommunikation muss angehakt sein in den Druckereigenschaften!!

Geh in die Druckereinstellungen und schau dort nach.

Übrigens ist es normal, dass Scanner im Netzwerk (also über den Router verbunden!!) nur in eine Richtung funktionieren: Vom PC zum Drucker, aber nicht umgekehrt!
Klartext: dein Laptop wird zu einem sog. "Client-PC"

Anders verhält es sich, wenn du den Drucker DIREKT anschließt über USB an den Laptop: da wird dein Laptop zum "Server-PC" und dann sollte es gehen.

 
 

Zitat
Es ist möglich beides, Druck- und Scanfunktion*1 am Server-PC zu verwenden, von den Client PCs können Sie nur drucken.
Probiere es mal aus. ;)
« Letzte Änderung: 04.04.12, 19:52:09 von Nostradamus »

Hat leider nicht funktioniert. Der Samsung Support meinte auch man sollte ne feste IP vergeben. Nur leider hat der Wlan Router nicht mitgespielt. Der wollte das einfach nicht übernehmen (Dlink Dir600). Echt eine neverending Story

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre anderes routermodell eventuell besser?

ja ich denke auch...irgendwie scheint die hardware wohl echt das problem zu sein...ein kollege von mir meinte dass ne fritz box oder netgear deutlich besser wären...was meint ihr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ein vigor 2710 eine lösung? eventuell mit wlan?

Und ist es denn soooo wichtig, dass dieser Scanner in beiden Richtungen verfügbar ist?
Gerät einschalten Scanvorlage einlegen, PC starten und scannen. Dies funktioniert ja wie du schreibst. Das fertige Bild muss dann so wie so am PC, welcher ja auch eingeschaltet sein muss bearbeitet werden.
Ist aber Ansichtsache
Ich vermute, das Heimnetzwerk wurde nicht richtig eingerichtet. Ich kenne das Anschlusschema deiner Anlage nicht, aber nach dem Handbuch des Druckers, arbeitet dieser wie ein PC. Die PCs sind in diesem Fall die Clienten. Um diese auch zu erkennen wird in der Regel ein Netzwerk benötigt in welchem der Host die Clienten findet.

« Letzte Änderung: 10.04.12, 06:33:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sol1980,

ein anderer Router würde in dem Fall wahrscheinlich nicht viel bringen. Dein Netzwerk scheint sehr "simpel" konfiguriert zu sein. Das ist in diesem Fall zu simpel, sodass die beiden Geraete sich nach einem Neustart nicht mehr sehen.

Eine Fritzbox gibt dir die Moeglichkeit dein Netzwerk komfortabler und umfangreicher zu konfigurieren.

Bei deinem DIR-600 gehst du wie folgt vor:

1.) oeffne deinen Internetbrowser und gib folgendes in die Adresszeile ein: http://192.168.0.1
2.) Das Login "admin" und Passwort leer lassen
3.) auf der Oberflaeche zu "Setup" navigieren
4.) Seitlich links auf "Lan Setup"
5.) Runterscrollen bis DHCP Reservations

Hier solltest du nun seitlich bei den Dropdown Feldern (Auswahlfelder) deinen Computer und beim naechsten Eintrag deinen Drucker/Scanner auswaehlen koennen.

Gib deinem Computer die IP 192.168.0.150
Gib deinem Drucker die IP 192.168.0.151

Dann unten auf den Knopf "Save Settings"

Falls du Bilder brauchst:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/DIR-600_revb12_man_de_Handbuch.pdf
Seite 31 und 32

gruss redy.  

« Letzte Änderung: 10.04.12, 18:33:41 von R3D »

« Problem mit ASrock 67 Pro3 und GTX 680Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...