Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Verbindung geht nicht - Treiber

Hallo!
Ich habe hier den PC von meinen Vater stehen!
Alles fing ganz harmlos an...
Rechner spinnt! Also den Rechner neu aufgesetzt (Betreibssystem etc. neu)!
Dnach war kurzzeitig alles gut.. Sehr kurz... bis zum ersten neustart!
Nachdem Neustart hatte ich zwar eine W-Lan Verbindung aber keine Internetverbindung! Normale Lan-Verbinsung geht garnicht (warum auch immer?!)
Also angefangen zu suchen und einzustellen.
Irgendwann hab ich dan aus Verzweiflung diverse Treiber deinstalliert... Nachdem ich die Soundtreiber (Realtek Ac97) deinstalliert und den Rechner neu gestartet hatte war alles wieder gut! W-Lan und Internet funktionierten!
Soundtreiber wieder installiert... Wieder kein Internet...  ???
Soundtreiber wieder Deinstalliert...  Immernoch kein Internet (W-Lan Verbindung ist aber hervorragend!) :-\

Ich hab dann wieder alles mögliche versucht leider ohne Erfolg!
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann?

Hier die nötigsten Daten:

Betriebssystem: Win Xp (Version 2002) SP3
Prozessor: AMD Athlon 2800+ 1,81 Ghz
Ram: 512 MB
Mainboard: MSI K8N Neo
Router: D-Link DI-524
Modem ist von Thomson
Internet hat er über Kabel Deutschland

Danke für die hilfe!


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 03.04.12, 05:49:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Lan-Verbindung geht nicht - Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die aktuellsten, und richtigen Treiber installiert?

Ja. Hab die von der Mainboard CD genommen... Mehr ging dank der I-Net problemme leider nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind bestimmt nicht die neusten. Versuch jetzt mal neue Treiber runterzuladen. Brauchst du Hilfe bei der Suche?

ne die neuesten sind das nicht... Aber aufjedenfall die richtigen... Die Treiber find ich schon, aber danke!
Der Rechner lief vorher ja auch mit den Treibern...

Das Kabel-Modem auch schon mal von Strom getrennt und neu gestartet?
 

Zitat
Normale Lan-Verbinsung geht garnicht
Sicher, dass du Viren-frei bist??

Arbeite das mal bitte ab:

Entweder mit Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ODER
-> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen bzw. Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, (Rechts) klick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften".

 

Weiter, siehe Text im Bild rechts oder über Systemsteuerung-> Internetoptionen:

 

TCP/IP zurücksetzen:

http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us

Reparieren einer Winsock2-Beschädigung, Fehlermeldung:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden, der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden".
 http://support.microsoft.com/kb/811259

Fehler 1068: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden:

http://support.microsoft.com/kb/827328/de








Alles schon gemacht!
Ich kann den Router auch nicht Pingen obwohl die Verbinsung ja angeblich Hervorragend ist...
Ne Lan geht nicht aber denke mal das die Onboard-karte kaputt ist weil er mir die auch im System garnicht anzeigt...
Ich werd mal ne andere Lan-Karte einabuen und gucken was er dann macht!


« Toshiba Festplatte (MK1665GSX) 160GB überprüfen - Welches Programm?funktioniert Lucid Virtu auf meinem Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...