Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-lan verbindung geht nicht

Folgendes problem treibt mich in den wahnsinn bitte helft mir. Gestern hat eine freundin von mir ihr laptop mitgebracht und wir haben und wir konnten ohne prob surfen. Heute als ich mit meinem pc ins internet gehen wollte ging es nicht ich konnte mich mit dem netzwerkschlüssel nicht einwählen außerdem steht bei lan-verbindung netzwerkkabel wurde entfernt!! Es hat aber bestimmt was mit dem w/lan zu tun oder weil wenn ich mit meinem iphone surfen möcht und ich mein netzwerschl. Eingebe kommt auch das die nummer nicht die richtige nr ist hilfeeee



Antworten zu Win XP: W-lan verbindung geht nicht:

Niemand kennt außer dem genutzten BS Windows-XP Deine Hardware (Router und Rechner) und den Netzbetreiber über den Du sonst an's Netz angeschlossen bist.

Ein Routerneustart hat das auftretende Problem auch nicht behoben?

Vorausgesetzt WLAN ist an Router und Rechner eingeschaltet, muß ja irgendwo eine Umkonfiguration vorgenommen worden sein.

Erstell und zeige wenigstens ein "ipconfig /all" - nach Einsicht dort sind erste komkrete Schlußfolgerungen möglich.
Nutze dazu diese Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Zeige auch mal einen Screenshot des Menüs: Systemsteuerung - Internetoptionen - "Eigenschaften von Internet" (bei aktivierter Registerkarte "Verbindungen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das ipcon soeben probiert aber das schwarze fenster ist nur kurz aufgeblendet und weg wars. Wie bekomme ich meine verbindung wieder bitte helft mir :(

cmd eintippen , OK
Im Fenster dann Kommando eingeben .

oder :
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste),
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

 

Lies die verlinkte Anleitung nochmals in Ruhe - etwas mußt Du ja falsch gemacht haben, daß zum Schluß der Aktion keine Textdatei im Notepad zu sehen ist.
(Die Anleitung ist nämlich so aufgebaut. Eine ausformulierte Anleitung muß doch nicht permanent untersetzt werden!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich hab das rein kopiert aber es passiert nix ?? Net böse sein :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das gemacht dad bild bleibt unverändert schwarz und tut sich nicht

Alle Handlungen hast Du getätigt, nachdem der Rechner mit einem Admin-Benutzerkonto gestartet wurde? -

"aber es passiert nix ??"
obwohl Du den <ok>-Button geklickt hast? - das versteht niemand!

Die andere Variante wäre: die Konsole zuerst zu starten - das geht auch vom Zubehör aus -> dort den Eintrag "DOS-Eingabeaufforderung" markieren, Rechtsklick der Maus und im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen"+<Entzer>

Im Konsolenfenster wird dann der Aufruf des Fenster (cmd /k) weggelassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die hilfe aber ich verstehe nicht was für ne konsole??? Ich kenn mich nicht aus mit dem ganzen sch++++**sonst würde ich nicht um hilfe fragen. Aber die hilfe bringt mich nicht weiter mit solchen begriffen

Die DOS-Eingabeaufforderung im Zubehör hast Du wenigstens mal geklickt?
Es öffnet sich ein Fesnster mit einer weiteren Eingabeaufforderung darin -> das wird auch als "Konsole bezeichnet.

Ein Bißchen mußt Du Dich schon mit den Begriffen befassen - bei Notwendigkeit über Suche im Netz zusätzliches Wissen anlesen.

Zielsicher fremde Hilfe in Anspruch nehmen setzt zumindest voraus, sich mit Begriffen zu befassen, die zur Problemlösung überall genutzt werden.

(Wer ein Auto fahren will - der muß sich ja auch an die allgemein gültigen Regeln halten und die Technik verstehen bzw. das eben erlernen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe folgendes gemacht ich bin auf ausführen gegangen und habe das cmd zeug eingegeben und es hat sich nix getan das möcht ich damit sagen und dann bin ich bei zubehör und hab in dem fenster dos eingabeaufforderung rein kopiert und es hat sich nix getan! Nun bin ich bei meiner freundin die den laptop dabei hatte und die hat identisch dasselbe problem! 

Es wäre gut, einen Kimpel zu finden, der mit PC-Problemen umgehen kann und die verwendeten Begriffe kennt.

Man hat den Eindruck, mit einer Wand zu kommunizieren...  ::)
(und erklärte Handlungen werden laut Deiner Schilderung falsch ausgeführt)

Wenn Du wenigstens Stellen finden könntest, die Dir Fehler signalisieren - und Du würdest diese hier reinschreiben.
Was bezweckst Du mit dem "vielsagenden" Hinweis, daß am Rechner Deiner Freundin ein gleiches Problem auftritt?

Soll der "Ratgeber" daraus den Schluß ziehen -> da ist doch ein Virus am Werk...?
Kann auch nur durch Tests festgestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist echt der freundlichste ratgeber den ich je kennengelernt habe.....mein gott!!!! 

auch ich bin der Meinung .... hol dir jemanden , der dir hilft .

 

Wenn der Netzwerkschlüssel schon nicht akzeptiert wird, ist ein ipconfig eigentlich überflüssig.
Schließ das Notebook mit einem LAN-Kabel an den Router an und versuch, ob das funktioniert.
Sieh dann ins Routerhandbuch, wie Du das Konfigurationsmenü des Routers öffnen kannst.
Da ist der WLAN-Schlüssel hinterlegt. Vergleiche ihn genau mit der Eingabe, die Du versuchst, um Dich per WLAN zu verbinden. Achte dabei auch auf die Art der Verschlüsselung und auf die Art der Eingabezeichen.


« Windows Vista: netzwerkstandort festlegen ausschalten unter vista home Windows Vista: Wie kann ich meinen Router (Speedport W503V Typ C) Reconnecten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...