Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung geht nicht!

Hallo allerseits, ich benutze Windows 7, aber mein Laptop erkennt das Netzwerk micht. Zuvor hatte eim StudNet- Helfer dS gleivhe LAN- Kabel und die gleichen Zugangsdaten benitzt, es gong bei ihm einwandfrei. Wir haben auch mal versucht Firewall zu deaktivieten und Birusprogramm- alles erfolglos. Nun meimte er, das könnten wohl Programme sein, die das Internet blockieren.    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!



Antworten zu LAN-Verbindung geht nicht!:

Das mit den Tipps läßt sich machen - wenn du vorher
- beschreibst welches Notebook du mit
- welchem Betriebssystem benutzt,
- wie der Router bezeichnet ist,
  mit dem per Ethernetkabel (LAN-Kabel) das NB Internetzugriff bekommen soll.

Was der helfende Mensch in deiner Nähe bisher sagte oder meinte lassen wir erst mal außer Betracht - denn das ist für jemand, der es nicht hörte oder sah gar nicht verständlich!

Der "helfende Mensch" (und auch du) kann sich (kannst dich) auf solchen Seiten mehr Kwenntnis zu Netzwerken anlesen:
 http://www.netzwerktotal.de/
 http://www.netzwerke.com/Heimnetzwerk.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toshiba A200, windows 7, realtek rtl8101e-familie-pci-e-fast-ethernet-nic (ndis 6.20)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey leutz! das problem ist nun gelöst. das gateway hatte sich immer wieder beim hochfahren selbst gelöscht, deshalb muss ich es nun einfach jedes mal neu angeben und mich bei meinem studnet-client einloggen. 


« Skype-VirusTrotz WLAN und LAN verbindung kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...