Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Lan mehr verfügbar

Guten abend

Als ich heute meinen pc vom ruhezustand wieder in betrieb nehmen wollte kam diese Meldung

"Der letzte Versuch, das System vom vorherigen
Ort zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut
versuchen? Folgende Optionen
1.Systemausführung fortsetzen
2.Wiederherstellungsdaten löschen und zum
Systemstartmenü wechseln."

Ich habe option 2 gewählt. Soweit sogut pc startet wieder. Als mein pc vollständig hochgefahren ist hatte ich aufeinmal keine internetverbindung mehr.
Im netzwerk und freigabecenter in den adaptereinstellungen war auch kein lan adapter mehr vorhanden und bei der diagnose steht immer:

LAN-Verbindung verfügt über keine gültige
IP-Konfiguration

Das problem tauchte erst auf bis ich mein pc vom ruhezustand wieder aufnehmen wollte.davor lief mein pc ohne probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein betriebssystem : win7

« Letzte Änderung: 12.04.12, 01:47:17 von Mc_52 »


Antworten zu kein Lan mehr verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell ruhezustand meiden,da macht nicht jeder treiber mit.
Im gerätemanger mal lanadapter suchen lassen,dann treiber aktualisieren.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiteres problem, mein pc startet automatisch wieder hoch nachdem herunterfahren ...

Woran kann das liegen -.-

Der lanadapter ist gar nicht vorhanden im geräte manager:(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer neustart bei fehlern deaktiviern.Dann im bios schauen,wie  eingestellt ist,das system bei energieverlust wieder starten soll.Wie die Option genau heist,ist je nach hersteller verschieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen dank für die antworten werde es gleich ausprobieren

Wie aber löse ich das problem mit dem lan adapter ich denke das meinnpc sutomatisch neustartet und der fehler mit dem lan adapter hat vielleicht ein zusmmenhang ?

Hab mal im internet nachgeschaut und bin des öfteren auf den begriff "wake on lan " gestoßen


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wake on lan im bios abschalten,manche rechner haben das drin.auch wake on lan im netzwerktreiber abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das mainboard von msi k9a2 neo-f
Kenn mich im bios nicht aus und will da auch nichts falsches einstellen
Gibt es da diese funktion mit wake on lan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis ich nicht.Handbuch konsultieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kaum zu glauben wie aus geisterhand geht wieder alles -.-

gestern bis in die nacht versucht den fehler zu finden und heute einfach den pc eingeschaltet und alles geht ....

also mein pc findet den lan adapter im geräte manager ist auch der lan adapter vorhanden und das automatische neustarten ist auch weg.

das heißt es war ein zusammenhängender fehler.

Wieso ist jetzt aber aufeinmal der fehler weg ??
ich hab im bios auch nichts geändert auser das ich mal " optimale einstellungen" gemacht hab aba dadrauf ging es auch nicht hab heute nur den pc eingeschaltet und alles ist wie vorher -.-

 


« tastatur buchstabe klemmthp2410 fordert ständig neue Ausrichtung der Druckerpatrone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...