Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Die interne Tastatur meines Dell 1537 funktioniert plötzlich nicht mehr. In verschiedenen Foren habe ich folgenden Rat gefunden:

'akku und netzstecker raus, und dann 5 sekunden auf den powerknopf drücken, und dann mit akku und netzteil hochfahren'

das bringt bei mir leider gar nichts :(
Ich habe daraufhin versucht beim Start in bios hineinzukommen, aber auf die f2 Taste reagiert der Laptop auch nicht.
Nächster Versuch: externe Tastatur, aber auch die funktionierte nicht.

Ich nehme nun also an, dass es sich um irgendein Hardwareproblem handelt.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Kann ich die Tastatur irgendwie neu-'instalieren', und wenn ja wie?

Wenn ich die Tastatur-Hardware aufrufe erscheinen folgende vier Tastaturen:

Standardtastatur (PS/2)
Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
Microsoft eHome MCIR-Tastatur
Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur

Bei allen steht unter Gerätestatus: 'Das Gerät funktioniert einwandfrei'.


Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße,
Lena




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr:

Rechner runter fahren,Akku und Netzstecker raus...Powerknopf drücken......jetzt das Akku nicht einstecken sondern nur im Netzbetrieb starten!Manchmal liegt es an einem defekten Akku! Teste mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort, Exit!

Ich nutze den Laptop nur mit Netzbetrieb, weil mein Akku schon seit längerem defekt ist. deswegen hab ich nur den Netzstecker gezogen und dann den "power-knopf" gedrückt. Leider passiert ist die Tatstatur nach dem wieder hochfahren immer noch tot  ???

Tastatur gesperrt?Du hast Sondertasten? FN Taste?In Kombination mit den F Tasten,kann man spezifische Dinge ein oder ausschalten.Schau mal ob du auf deinen F Tasten ein Tastatursymbol findest.Also FN+entsprechende F Taste drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider keine F-Taste mit Tastatursymbol :( (nur Bildschirm, Batterie, Belichtung etc)

Handbuch zu deinem Rechner nicht vorhanden? Könntest ja mal einige Tastenkombinationen mit FN+F ausprobieren.Falls die überhaupt funktionieren.Vielleicht auch eine F Taste ohne Symbol?
Auch das überprüfen-Systemsteuerung>Das Center für erleichterte Bedienung>Funktionsweise der Tastatur ändern oder erstellen die Tastatur einfacher zu verwenden>Anschlagsverzögerung-deaktivieren.

« Letzte Änderung: 14.04.12, 23:35:23 von Exit »

« amd athlon ii 255 Monitor Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...