Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mikrofon am Laptop funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem..
Und zwar möchte ich gerne mein Mikrofon benutzen, ahb aber festgestellt das es zwar anzeigt dass es 'angeblich' eingeschaltet ist, wenn ich aber Spracherkennung mache, sagt er mir es ist aus, wenn ich Mikrofon einrichten will bringt er mir folgende Meldung:

'Der Assistent konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auch die Audiokonfiguration in der Systemsteuerung 'Audiogeräte und Soundschemas'.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Christina


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Mikrofon am Laptop funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Windows-Mixer nach, ob das Mikro auch aktiv ist.

also, ich habs jetzt grad nochmal ein und ausgeschaltet, und die Meldung kommt trotzdem noch! :( ??? :'(

Darf man vielleicht erfahren, welcher Schläppi das ist. Vista 32 oder 64 ? Wo ist das Micro eingesteckt? Im rosa Loch?
Wo hast du es eingeschaltet?
Beschreibe dies mal.

Ach ja. hat es schon mal funktioniert?, Sonstigen Ton hast du?
Vielleicht solltest du die Soundtreiber nochmals Installieren.

« Letzte Änderung: 28.02.10, 18:09:35 von hannibal624 »

Das ist ein Acer Aspire 5810T timeline!! Mit Windows7 als Betriebssystem.

ich hab kein Mikro eingesteckt, da in der Beschreibung steht "eingebautes Mikrofon".

Ich hab das Mikrofon noch nie gebracht, daher kann ich auch leider nicht sagen ob es schon mal funktioniert hat.

 

das Micrifon sollte sich am oberen Rand des Laptop befinden. Sieht aus wie ein kleines Loch. Der Soundtreiber ist installiert?
Rechts unten in der Taskleiste klick mal mit rechts auf das LS Symbol dann auf Aufnahmegeräte. Sollte nun das Mikro angeführt sein.

das "loch" ist da, mit symbol für mikrofon!
Das Mikrofon ist auch aufgeführt mit Grünem Haken, er sagt mir auch, das dass Gerät einwandfrei funktioniert!

nur ob ich einen treiber installiert habe weiß ich nicht! aber ich denke mal schon, da meine lautsprecher einwandfrei funktionieren!

Ich hab schon mal probiert das Mikrofon zu konfigurieren nur da krieg ich eine Fehlermeldung!

Also bei dem Mikrofon ist ein  grüner Haken, rechts hast du einen Balken wenn du nun sprichst sollte es einen Ausschlag geben.
Ansonsten rechtsklick auf das Mikro und auf Eigenschaften jetzt die Einstellungen korrigieren Pegel und so weiter

den balken seh ich, gibt aber bei geräuschen keinen ausschlag!

ich hab mir die einstellungen angesehen, dort hab ich alles auf volle lautstärke gestellt, hab auch versucht meinen treiber zu aktualieren, da ist aber der aktuellste drauf!

Dann, garantie in Anspruch nehmen. Könnte das Mikro deffekt sein.

ok, danke! werde mich mit dem hersteller in verbindung setzen!

danke für die hilfe!

gerne geschehen, tut mir nur Leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. 


« Windows 7: Problem mit Monitor..Wasserkühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...