Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wartung bei Epson Stylus C44 Plus erforderlich!? Drucker geht nicht mehr!?

Hallo leute!

ich hab schon versucht auf anderen wegen im i-net eine lösung für mein problem zu finden, aber ohne erfolg bis jetzt..

wenn ich etwas ausdrucken möchte, kommt die meldung:

„wartung erforderlich

Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um die Teile auszutauschen.“  ??? :-\

wie kann ich dieses problem lösen, ohne zum fachhändler gehen zu müssen!? denn ich finde, mein drucker ist noch einwandfrei und ich hab keine lust jetzt schon was für reparatur o.ä. zu zahlen..

danke im voraus!  :)




Antworten zu Wartung bei Epson Stylus C44 Plus erforderlich!? Drucker geht nicht mehr!?:

Da kann man nichts machen, das ist ein eingebautes Verfallsdatum, gibts auch bei Lexmark. Es gab mal ein Programm um den Drucker selbst zurücksetzen zu können, kann mich aber leider nicht mehr an den namen erinnern.

MfG

danke für die info!  :)

hätt ich das nur vor dem kauf gewusst --- das ist doch ne hammer gemeinheit, so etwas einzubauen!?  >:(
mal sehen, wie ich das viell. doch umgehen kann...  ::)

Musst halt mal in den untiefen des Webs nach dem Programm fahnden.

MfG

http://www.ssclg.com/epsone.shtml
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=750896
http://www.p2pworld.to/history/topic/97526-1.html

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit deinem Drucker funktioniert. Aber da die 45 und 46 Modelle die direkten Nachfolgemodelle sind, ist es einen Versuch wert. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hier noch ein Tipp.

Bei meinem C64 Drucker blinken dann die beiden roten Lämpchen, hatte auch das Problem mit der Wartung.

Lösung: Einfach die beiden roten blinkenden Lämpchen zusammen drücken und gedrückt halten und dann den Power-Knopf daneben ausschalten. Danach wieder einschalten während die beiden Tasten noch gedrückt sind, und der Drucker fährt wieder hoch und geht wieder.

Viel Glück...

neee, dann blinkt er bei mir genauso munter weiter wie er vor dem ausschalten geblinkt hat... >:(

Hallo, leider seid Ihr nur als Gäste eingetragen, ich habe eine genaue Anleitung verfaßt, wie man die Wartung selber durchführt, und die Programme in Deutsch und englisch (ohne Viren). Versucht an mich eine Mail in den Home Bereich zu schicken. So bräuchte ich, wer das Komplettpaket haben will, die Heimat E-Mailadresse um euch dieses zuzumailen.

Gruß Executer

« Letzte Änderung: 19.09.06, 10:11:43 von Executer »

hallo kannst du mir die anleitung für die wartung mal schicken ?
gruß roland

meine email   rk6@gmx.de

danke

Hallo Executer,

ich habe das gleiche Problem mit einem C64, kannst du mir bitte auch die Anleitung zusenden? Es ist eine Frechheit von Epson sowas einzubauen.

Danke im voraus.

LG
lenokan

mail: mark.login@my-mail.ch

danke, hat sich erledigt, der erste Link von 123 hat Abhilfe geschafft.  ;D;D;D

Großen Dank an 123 !!!!

LG
Lenokan

ersten link von 123 drauf und keine Ahnung wie er funktioniert, könnt ihr mir helfen, Schwämme schon sauber, kriege resetten nicht hin

hallo executer 
hab dasselbe problem mit meinem epson stylus c44ux
kannst du mir ebenfalls helfen?
danke vorab

jo

Könnte mir jemand bitte die Anleitung zusenden?
meine mailaddi: mlaikine@start.no
Ich muss dringend drucken, am besten sofort. thanx, Mika


« Notebook bleibt stehen?Windows 7: Festplatte findet Win7 nicht mehr - schon viel probiert ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...