Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Big Probs mit MSI K8N Neo Platinum Edition MoBo

Hi@all!

Ich bin seit 3 Wochen "stolzer" Besitzer des K8N Neo Platinum Mobo von MSI.Mit dem Board habe ich auch sonst noch neue Komponenten gekauft.Nen zweiten 512MB Ram Riegel CL3 400MHz PC 3200;nen AMD Athlon 64 3200+ und ne Radeon X800 Pro.
Vorher hatte ich noch n andres Board und so im Rechner...Als erstes is per Post meine Radeon gekommen die ich in mein altes System eingebaut habe.Da hat sie natürlich auch gleich funktioniert und war auch ordentlich schnell.
So in den nächsten Tagen is auch mein Board ;CPU und RAM angekommen.Natürlich alles gleich eingebaut und ausprobiert...Und es ging erstma nich...Langes piepsen und es kam die Fehlermeldung das ich den Stromstecker mit meiner Grafikkarte verbinden soll.War aber so...Nach etlichen ausprobieren mit neuen Netzteilen;ganz anderen Systemen mit anderen Mobos etc. stellte ich fest das meine Grafikkarte kaputt war.Meine 400Euro Grafikkarte war nach 3 Tagen kaputt!!!!Jetzt muss ich die auch noch umtauschen und zu ATI nach Canada schicken!Tolle Sch****!Hab jetz erstma ne andere Grafikkarte drin die funzt...
Jedenfalls ist das mein erstes Problem wo ich ganz gern ma wissen würde woran das lag.
Mein 2. Problem is das der Onboard Sound nicht funzt...Alle Treiber natürlich installiert und auch im BIOS enabled.aber es kommt kein Sound!Es kommt auch immer die Fehlermeldung das kein Gerät installiert sei!Aber die Treiber sind ja installiert...
ich hoffe mir kann jmd. helfen...

Mein System:
MSI K8N Neo Platinum Edition Mobo
Athlon 64 3200+
1024 MB RAM PC3200 CL3
1x 80GB Festplatte von Seagate 7200RPM
1x20GB von Maxtor 7200RPM
1xArtec DVD Laufwerk
1xRicoh MP5240A DVD+R Brenner(bekomme bald nen neuen-->LG GSA 4082A)
350 Watt netzteil NoName
5 Lüfter



Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :(

Greetz Shorty



Antworten zu Big Probs mit MSI K8N Neo Platinum Edition MoBo:

Hallo

ich vermute mal du hast beim einbau irgentwie geträumt und hast die Grafikkarte z.B. nicht richtig reingesteckt (kurzschluss), hast sie vieleicht angefasst ohne dich an was metallischen zu endladen z.B. Heizung, Gehäuse.....

Kann natürlich auch was ganz anderes sein kann man von weit weg schlecht sagen weiß ja keiner von uns was du mit Karte gemacht hast.  ;D

gruß Andre

naja das mit der grafikkarte is jetzt auch eher das mindere problem...hab ja eh bald ne neue.Aber das mit dem Sound kotzt mich an...ich hab alle Treiber installiert,jetzt wird auch das ausgabe gerät erkannt aber ich bekomme einfach keinen sound...hat da vielleicht jmd ne ahnung wos dran liegen kann oder hat jmd das selbe board und kann da was berichten...?

Greetz T.Mihm

kann mir ma bidde jemand helfen?? :'(

Greetz T.Mihm

Also ich hab mir vor paar Tagen auch das gleiche Board gekauft + 3000 Cpu und ne neue Graka X800XT.Bei mir funtzt der Sound aber mein System erkennt den nForce3 Chipsatz nicht richtig.Folge>>Graka extrem langsam und Rest dadurch auch...

Fazit:Werde das Board vielleicht gegen eins mit KT Chipsatz tauschen!?

Hallo

macht doch mal ein Treiber Update. Das kann ich mir nicht ganz vorstellen das man den nForce3 Chipsatz nicht zum laufen bekommt.

gruß Andre

PS: musst doch nur die Mainboard CD reintun der rest geht doch von selber sind doch nur paar mausklicks....

Ich hab das gleiche board (aber ich glaub nicht das platinum sondern normal)
bei mir funzt der sound auch nicht...
hab den treiber installiert wir auch alles erkannt, aber kommt kein sound.
Im Bios hab ich auch geguckt unter den onboard sachn usw. aber da hab ich den sound gar nicht gefunden.

Ein freund hat mir geholfen.
Bei mir lag es an der jumperung.
Unter dem Grafikkarten steckplatz, ganz unten Links sind pinne. Die muss man jumpern.
Das steht in dem Handbuch.
Wenn man den soundausgang nicht am frontpannel hat muss man das jumpern. ich glaub die letzen und die vor vor letzten beiden pinne.
Steht aber im Handbuch.
Aber im handbuch nciht auf deutsch sondern im Englischen.


« Probleme mit externer FestplatteGrafikspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...