Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme immer nach Grafikkartentreiber update bluescreen!

Also ich hab letztens Meinen Pc neu aufgesetzt und musste nun meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, weil mit der Standard VGa Grafikkarte konnte ich nicht viel anfangen (will zocken ;D) also bin ich mal auf die Hauptseite gegangen (www.amd.com) und hab da auto detect und install runtergeladen, weil ich den Treiber da nicht runterladen konnte. Nun nach dem neustart surfe ich mal im i-net auf einmal :a clock interrupt on a secondarry processor within the allocated time interval
Fehlercode: 0x000000101 glaub ich aber das 101 steht da zu 100% sicher. Hab schon in vielen foren gelesen hab aber nichts gefunden aso bitte ich schnell um Hilfe.

Betriebssytem: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: Ati Radeon x1200 Series
Computer:AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6400+
3Gb Ram
ich glaube das mainbord war : ASUS MA- VM
achja das Bios war: "Phoenix Bios" und mehr weiss ich nicht

Also bitte ich schnell um hilfe.



Antworten zu bekomme immer nach Grafikkartentreiber update bluescreen!:

Dann solltest du für dein Gerät,  mal die Orginaltreiber des Herstellers installieren.
Im Gerätemanager mal Ausschau nach gelben Zeichen halten.
Chipsatztreiber zu erst installieren. 
An und für sich heist diese Fehlermeldung, dass auf den zweiten Kern der CPU nicht zugegriffen werden kann.
Auch für die Grafikkarte den alten Treiber welcher der Karte beilag installieren.

« Letzte Änderung: 28.04.12, 14:06:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also danke erstmals für deine antwort, bin nun im gerätemanager und keine gelbe zeichen in sicht.
Also den treiber vom originallen hersteller finde ich nicht, ich kann sie also nur von www.amd.com runterladen.
Den chipsatztreiber konnte ich leider auch nicht finden und wegen dem alten treiber, naja dieser Pc gehörte mal meiner schwester jetzt weiß ich nicht wo der ist Sad.
naja das beste computer genie bin ich auch nicht aber ich glaube mein chipsatz ist ASUS M2A-VM
(achja hätt ich fast bergessen ich hab mal bei www.amd.com nach geschaut und da steht das für meine grafikkarte keine Treiber mehr kommen, also geht es wohl nur durch den auto installer)

« Letzte Änderung: 28.04.12, 15:57:56 von XShadow_BeatX »

Wirst du auch keine bekommen, da du eine integrierte ON BOARD AMD 12xx Grafikkarte hast. Diese musst du mit dem Chipsatztreiber sowie den anderen Treibern hier herunterladen
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2AVM/#download



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow danke das du das für mich gesucht hast ich werde es jetzt ausprobieren und danke nochmal werde dann nach der installation bescheid sagen

Edit: ok hab jz mal den chipsatz treiber herunter geladen und er hat nebenbai auch noch en treiber für die graka runtergeladen und siehe da es ist keine ATI Radeon x1200 series sondern eine ATI Radeon Xpress 1250. ok vielen dank ich glaube das problem wäre jetzt gelöst bis jetzt keine bluescreens wenn doch noch was kommt sag ich dir bescheid

« Letzte Änderung: 30.04.12, 08:28:14 von XShadow_BeatX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.05.12, 11:27:38 von XShadow_BeatX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal unter 7E:

Bluescreenfehlermeldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok lese gerade nach und danke für die schnelle antwort

Scheint so, als wenn dein Spiel oder was immer du betreibst mit dem zweiten kern nicht klarkommt.
Unter cmd>msconfig mal nur auf einen kern achalten. Nur zum Versuchen. Nicht vergessen, dann wieder zurückschalten. Oder ein Biosupdate durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm bin gerade unter msconfig drinnen weiß jz aber nicht wie ich auf einen kern schalten kann  ich schätze mal unter tools oder?

Edit: ok hab unter msconfig>start>erweiterte einstellungen>processoranzahlen, aber bei mir war da kein hacken also hab ich hacken gemacht und auf einen gestellt jetzt werd ich mal schauen was ich da tun kann

2. Edit: hurrah es gibt 3 neuigkeiten
1. neuer bluescreen fehlercode 0x0003b
2. bei mir zeigt es keinen 2. processor an
3. wenn ich bios update runterlade ist da nur eine bin datei weiß jetzt nicht was zu tun ist.

« Letzte Änderung: 01.05.12, 13:25:14 von XShadow_BeatX »

Wenn du oben bei Prozessor ein Häckchen machst, solltest du einen oder oder 2 CPU auswählen können.
 

Was deinen 3b error anbelangt, dieser ist kein direkter Hardwarefehler, sondern wird von der Anwendung ausgegeben. Entweder soll auf eine Adresse zugegriffen werden welche es gar nicht gibt, oder könnte auch ein Bug in der Anwendung sein.
Wie sieht die Stabilität des PC aus, wenn du nicht spielst. Also sagen wir, Surfen im Internet, Youtube Videas Gucken usw. kommen da auch diese fehler.?
Bedenke nicht alle Spiele sind unter Windos 7 spielbar, auch wenn sich diese installieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit dem processor hab ich gechekt kann aber nur zwischen 1nem wählen und der 3b error kommt nur durch zufall jetzt häuft sich der 101 wieder und vorher hatte ich einen 1e xD und ich hab vista kein 7 und wenn ich bei youtube  surf aber nur bei youtube dann kommt meistens 101 also a clock interrupt..., wenn ich bei computerhilfen bin und auf eine antwort warte bekomm ich keinen bluescreen und danke für deine hilfe auch wenn wir es noch nicht gelöst haben 

EDIT: wollte prime95 durchlaufen lassen nach 3min bluescreen 1e ich glaube schon langsam mein pc überhitzt zur zeit

« Letzte Änderung: 01.05.12, 20:38:26 von XShadow_BeatX »

Ich kann nicht anders, es ist irgend ein Treiber Problem oder dein Board hat eine Macke
Versuche mal damit einen Stresstest zu machen.Hardware - Stresstest mit Prime95
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm oben steht schon alles beim test bin ich 3min und bumm der 1e bluescreen
und könntest du bitte sagen wie ich ein bios update machen mit einer bin datei?


« Windows XP: vermutlich ist meine Onboard Graka defekt, da Monitor horizontale Streifen.USB Funk Maus Logitech M510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...