Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bekomme immer einen bluescreen 0x00000024 oder auch 0x0000005

Hallo habe seit einiger zeit probleme das ich immer nen bluescreen bekomme,habe window7 64 bit und schon neu drauf gemacht aber immer noch kein ende.die bluescreens haben immer verscheidene nummer der letzte war 0x00000024

Mein system:
ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ZOTAC GeForce GTX 285
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
16GB-Kit G.Skill RipJawsZ PC3-12800U CL7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: bekomme immer einen bluescreen 0x00000024 oder auch 0x0000005:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist so schwer zu sagen..hast du alle Chipstettreiber installiert?
kannst du im Grätemanager kontrollieren(Fehlermeldung)
wenn dort alles ohne Fehler aufgeführt wird..könnte es am Arbeitsspeicher liegen..oder, oder.
aber schaue dort erstmal, zuerst nach.

Vielen dank aber arbeitsspeicher ist ganz neu drin habre ich auch gedacht und nen kollege sagte mir mach erst mal windows neu drauf ,aber hat anscheinen auch nix gebracht.ermeinte auch das könnte an meiner grafikkarte liegen aber ich kenn mich echt nicht gut aus mit dem pc ,weiss zwar wie ich programme drauf bekomme aber nix wegen hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Stop 24. Wie schaut es mit der Festplatte aus. Stark zugemüllt? Starte mal chkdsk /f /r  lösche alles was nicht benötigt wird und defragmentiere mal die HDD.
Zum RAM wurde dieser einfach so gekauft, oder wurde die Empfehlung des Mainboardherstellers beachtet? Könnte auch Verursacher sein. Nicht kompatible Speicher.
der Stopfehler 05 wird oft von einer fehlerhaften Antivir Software oder auch von einem Virusbefall ausgegeben. Kann aber auch von einem defekten Sektor auf der Platte oder nicht lesbaren Speicher vorkommen.
Also in dieser Richtung mal suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen dem Ram
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
würde ich den mal durchlaufen lassen..
Ansonsten tippe ich eher auf die Grafikkarte..heißt aber nichts, wie schon vorher gesagt es könnte fast alles sein.

danke an euch beiden ,habe memtest schon durchlaufen lassen und keine fehler gehabt,der arbeitsspeicher läuft auf dem mainboard.
und chkdsk /f /r habe ich auch schon gemacht,selbst den arbeitsspeicher test mit wondows habe ich gemacht und nix gefunden.
Ich hab anti vir drauf und auch der ist neu drauf und hat nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Diagnosing-memory-problems-on-your-computer
kann man auch mal testen..habe ich so gemacht und es war leider die Grafikkarte :'(
andere Problem am Anfang,- führten aber am Ende zum Absturz des Betriebssystems..egal ob Windows Vista/Windows 7 oder Windows8(ist jedesmal eine andere Festplatte)
immer noch besser als ein Festplattenproblem ;)
was aber durchaus auch sein kann!
mußt du halt testen..anfangen würde ich dann bei der Grafikkarte..dann Netzteil und dann Festplatte.
auf jeden Fall Datensicherung falls was wichtiges darauf.
« Letzte Änderung: 18.11.12, 17:38:41 von copy »

danke dir ,ich werd den test gleich mal machen und ne neue grafikkarte wollte ich mir eh holen dann werde ich es ja sehen.
Vielen dank euch noch mal für die schnelle hilfe


« Windows XP: CD Laufwerk verlorenWindows 7: Hardwarebeschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...