Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crucial SSD C300-CTFDDAC064MAG verursacht Bluescreens!

Etwa bei jedem 2. Systemstart unter Windows 7 Ultimate 32Bit kommt ein Bluescreen und der Rechner startet neu.

Dessen Fehlercode lautet wie folgt: STOP: 0x0000007B (0x80786B50, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Aktuellste Firmware (007) ist installiert und sie läuft im SATA Modus an einem SATA2-Anschluss.

Außerdem ist ihre Leserate mit nur 120MB/s ->Sata2-Anschluss deutlich unter der Herstellerangabe(335MB/s)->Sata3-Anschluss.
Es sollte am Sata2-Anschluss laut Hersteller 265MB/s möglich sein.

Ich bitte um Hilfe und wäre dankbar!



Antworten zu Crucial SSD C300-CTFDDAC064MAG verursacht Bluescreens!:

Schon mal versucht einen  anderen Steckplatz zu nehmen? Auch schon die Problembehebung im Wartungscenter gestartet.
Steht bei dieser Stopmeldung noch etwas dabei?
Wie etwa"INACCESSIBLE BOOT DEVICE" dann hast du einen Konflikt mit deinem SATA/RAID Controller.
Trifft laut Beschreibung deines Problems wohl nicht zu, da du ja den Modus nicht geändert hast, aber könnte dir vielleicht weiterhelfen.
http://support.microsoft.com/kb/922976/de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal.
Ich habe leider nur noch zwei SATA1-Anschlüsse zur Verfügung, macht es Sinn, diese auszuprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte erstmal daten sichern,soweit relevante daten vorhanden.
Dann prüfen,ob es aktuelle firmware gibt für diese platten.
Am besten an anderem rechner das prüfen.Ebenso aktuelle SATA controllertreiber beschaffen und instalierne.

Danke erstmal.
Ist aber wirklich keine Aussage ob die Inhalte des verlinkten MS-Beitrages mehr Klarheit bringen konnten.
Eine Beschreibung was beim Fixit-Test als Ergebnis ausgegeben wurde fehlt auch.

SATA-1 Anschlüsse sind trotzdem SATA-Anschlüsse. - Zum Test kann die Platte problemlos da angehängt werden.
Fehlermeldung dabei gibt es vielleicht auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Danke für eure Hilfe, ich habe das Problem jetzt behoben. Im Bios meines Mainboards (Asrock 939 Dual-Sata2) habe ich die Bootreihenfolge geändert (SSD, CD/DVD, Floppy) und siehe da: Das Problem tritt nicht mehr auf!  :D


« roter strich auf bildschirm von laptop ??!!Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...