Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

roter strich auf bildschirm von laptop ??!!

Seit ca 2 wochen zeigt mein laptop manchmal einen roten strich von oben nach unten komplett durchgezogen ??!
nicht immer nur wenn ich den bildschirm bewege dann geht er manchmal garnicht mehr weg manchmal schon
was kann das sein ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu roter strich auf bildschirm von laptop ??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn du noch Garantie hast schick ihn ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht nach einem Grafikkartenfehler aus
hast du die Treiber dafür schon mal über den Gerätemanager deinstalliert/Neustart/neu installiert (über Grafikkartentreiber cd)
ansonsten um welche Grafikkarte oder Model Laptop handelt es sich dabei? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

acer travelmate 5210
ati radeon xpress 1100 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
nicht immer nur wenn ich den bildschirm bewege dann geht er manchmal garnicht mehr weg manchmal schon

Dann ist es meist ein Bildschirmfehler.

Das kannst du am einfachsten testen, wenn du den Laptop an einen anderen Bildschirm anschließt.

Erscheint der Strich dann nicht, ist es eindeutig ein Fehler im Bildschirm.

Sollte noch Garantie drauf sein...reklamieren!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mit welchem Betriebssystem..bei deinen Angaben kann ich mich dusselig suchen um sicher zu gehen.
oder Antwort4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Grafikfehler würde diese Linie nicht auf Bewegung des Bildschirmes reagieren.

Der einfachste Test ist ein anderer Bildschirm.

Kann hier bezüglich der Linie aus eigener Erfahrung sprechen.

Sie wurden mit der Zeit mehr...und auch unterschiedlich in der Farbe. :P


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe windows 7 ultimate 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://driverscollection.com/?H=Radeon%20Xpress%201100&By=ATI
Runterladen/Neustart/F8 und den abgesicherten Modus auswählen/dort im Gerätemanager die Grafikkartentreiber deinstallieren/Neustart normal/die neuen Treiber installieren.
wenn alles andere noch nicht geholfen hat!

Vielleicht liegt es nur an den Kontakten des Klappbildschirms, wenn diese verstaubt sind. Nimm mal ein Wattestäbchen und versuche den Staub aus dem Zwischenraum zwischen unterer Bildschirmkante und Laptop-Brett rauszuwischen.
Hat bei mir geholfen, der senkrechte rote Strich war dann verschwunden.


« Möchte Arbeitsspeicher beim Laptop von 1 auf 2 GB erweitern. Crucial SSD C300-CTFDDAC064MAG verursacht Bluescreens! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...