Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MSI-K9a Platinum AM2 Crossfire PCIe 1.0/1.1/.../2.0???

Hallo @ all,

ich bin neu hier im Forum weil ich eine Frage bezüglich meines Mainboards habe, es handelt sich um ein MSI K9a Platinum mit Sockel AM2 und Crossfire. Nun wollte ich wissen welche Art der PCIe x16 Schnittstelle verbaut ist da eine neue Grafikkarte eingebaut werden soll. Habe zwar bereits die übrigen Unterlagen des Mainboards nach Informationen diesbezüglich durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Danke mal im vorraus!
MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: MSI-K9a Platinum AM2 Crossfire PCIe 1.0/1.1/.../2.0???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat PCIe 1.1. Eine Karte mit PCIe 2.0 ist jedoch abwärtskompatibel.

Da bin ich ja beruhigt und wie sieht das mit der Energieversorgung aus, die Karte (Asus 4670 1024mb) braucht ja viel mehr Strom als die alte (ATI 1950Gt), die neue hingegen wird ja über das Mainboard mit Strom versorgt, verträgt dieses das ohne Probleme?! Bei meinem letzten PC wurde von einem PC-Hersteller diagnostiziert dass durch den erhöhten Stromverbrauch der G.-Karte das Mainboard durchgebrannt sei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache dir darüber mal keine Sorgen. Die HD4670 verbraucht ca. 60 Watt unter Volllast.


« Grafikkarte neu: Radeon HD 3450 PC hängt sich aufDaten von Festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...