Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop schaltet sich aus

Der Laptop schaltet sich seid ca 2 wochen beim spielen nach einer weile von alleine aus ohne eine warnung oder so ich dachte es liegt daran das er zu heiß wird aber der Lüfter hat genügend platz und fühlt sich auch kein bisschen heiß an was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes würde ich die Lufteingang - und Ausgangsschlitze reinigen.
Dann mal im Gerätemanager nachschauen, ob da irgendwelche gelben Fragezeichen sind.

Eventl. mal Temps kontrollieren mit dem Tool SIW unter Sensoren:

"SIW" Download

sonst mal im abgesicherten Modus die Festplatte überprüfen mit chkdsk oder Memtest 86+ mal laufen lassen, um die Rams zu prüfen....

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 10.05.12, 15:19:32 von A K »

danke für die schnelle antwort :) ich werde das alles mal ausprobieren und dann melden wie es gelaufen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg.... ;)


« Windows XP: Hallo , was kann das sein wenn der Pc abstürzt sobald ich von 8 bit auComputer mit Fernsehbildschirm verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...