Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop schaltet sich ständig aus!!

Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop (Fujitso Siemens Amilo Pro, Windows XP).
Er schaltete sich gestern auf einmal aus und startete neu. Er lief bereits seit ca. 8 Std, deshalb dachte ich an Überhitzung und schaltete aus.
Heute zeigen sich diese Problemem:
1. Laptop startet sich nach einigen Minuten neu.
Er startet entweder Windows oder zeigt Bildschirm, ob ich abgesicherten Modus etc. starten will.
2. Laptop reagiert plötzlich nicht mehr auf Maus oder Tastatur.
3. Ich will starten, man hört Geräusche, aber Bildschirm bleibt schwarz.
4. Ausschalten kündigt sich meist durch erhöhte Lautstärke an.

Problemmeldung hab ich grad nicht da, füg ich später hinzu.
Habe bereits bei Einstellungen von Arbeitsplatz geändert, dass bei Systemfehler kein Neustart durchgeführt werden soll, hilft nicht.

Was kann ich tun?
Bitte helft mir!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 05.12.08, 16:58:13 von michi1612 »


Antworten zu Windows XP: Mein Laptop schaltet sich ständig aus!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Habe bereits bei Einstellungen von Arbeitsplatz geändert, dass bei Systemfehler kein Neustart durchgeführt werden soll, hilft nicht.
 
Soll dir ja helfen den Fehler zu identifizieren. Also bei einem Bluescreen die Fehlermeldung lesbar zu machen.

Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Händler. Wenn nicht versuche mal den Lappi zu entstauben. Solltest du den Lappi dabei öffnen müssen schlage ich dir wieder einen Händler oder PC Werkstatt vor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann ist das so? hast du hardware-technisch was geändert? ??? beim öffnen erlischt garantie solltest du wissen...

mfg

So,Problembericht zeigt an:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 80042000
O sver (oder so ähnlich,kann meine Handschrift nicht mehr lesen): 5_1_2600
SP: 3_0
Product: 768_1

Dateien in Problembericht:
C:\DOKUME~\Michaela~1\Temp\WERc9aa.dir00\Mini120508-04.dmp

C:\DOKUME~1\Michaela\LOKALE~1\Temp\VERc9aa.dir00\sysdata.xml

Problem habe ich seit gestern Abend. Habe zuvor nichts installiert oder Hardware geändert. Hab nur Video geschaut.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast XP mit SP3 auf deinem Laptop. Die Fehlermeldung  BCCode: 1000007f ist identisch mit:
STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)
Deshalb solltest du mal beim Hersteller deines Laptop nachsehen ob es aktualisierte Motherboardtreiber gibt oder ein aktuelleres Bios. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ansonsten könnte es sich hierbei auch um Schadbefall handeln.
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
logfile posten
 


« Vista: Wie kann ich herausfinden ob mein System 32-bit oder 64-bit ?Taskmanager Fehelr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...