Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ethernet-Treiber Asus Pro 52 H

Hallo,
ich habe soeben Vista auf meinem ASUS-Laptop (Pro52H) neu installiert. Nun habe ich das Problem, das zwar der Netzwerk-Adapter (Fast-Ethernet-

Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie) erkannt wird, allerdings unter "Andere Geräte" zusätzlich "Ethernet-Controller" aufgeführt ist. Dieser ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und funktioniert dementsprechend nicht. 

Windows bietet mir an einen Treiber für den Ethernet-Controller zu installieren,was ich auch getan habe. (Realtek RTL8139/810x) Allerings bringt Windows dann die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann (Code 10 - "Dieses Gerät kann nicht gestartet werden", oder Code 31

-"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann").

Wenn es hilft kann ich auch noch einen Everets-Report anhängen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen



Antworten zu Ethernet-Treiber Asus Pro 52 H:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jörn F.

Wo ist denn die Treiber CD?

Treiber lädt man immer beim Hersteller, also ASUS.

Zuerst den Chipsatz-Treiber und dann den Rest.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Asus gibt es nur Treiber für XP. Wenn es tatsächlich ein Realtek-Chipsatz ist, dann versuche es hier:

http://www.realtek.com.tw/

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Treiber CD ist leider nicht mehr auffindbar und der XP Treiber funktioniert nicht. Aufgrund der Angabe, dass es sich um
die Realtek RTL8139/810x-Karte handelt (die ja auch problemlos von Windows erkannt wurde), bin ich einfach davon ausgegangen, dass es auch der entsprechende Ethernet-Treiber sein muss. Wie geschrieben habe ich mir den von der Homepage geladen in der Vista-Version aber es funktioniert immernoch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dem Treiber vom Asus Pro52L für Vista 32 Bit:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?modelname=Pro52L&SLanguage=de-de

Vielen Dank, Der WLan-Treiber des Asus Pro52L hat funktioniert  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Windows 7: Mit Sony Stick die Mediathek via PC auf den Fernseher?Windows XP: Mainboard defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!