Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios löschen

 ???
Ein Freund von mir hat im BIOS seines Comaq-Rechners Power-On-Passwort eingestellt und unglücklicherweise dieses auch vergessen. Ich habe die CMOS-Batterie für mehr als 25 Stunden rausgenommen aber nichts geholfen. Ich will die entsprechenden Jumper auf dem Motherboard umstecken, kann aber nicht erkennen welche diese sind. Nebenbei bemerkt das Handbuch liegt nicht vor.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!



Antworten zu Bios löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte eigentlich klar erkennbar sein (auf dem Mainboard), wo der CMOS Jumper sich befindet. Wie heisst den der Compaq (vielleicht hinten auf dem Etikett nachsehen?)

Ich kann ein Paar Jumpers erkennen aber weiss nicht welche ich umstecken muss? Wie läuft das genau ab??
Also umstecken, hochfahren,ausschalten, nochmal umstecken,,,????

Danke!!

Also die genaue Bezeichnung des Rechners:
D31 vm/P2.4/40/k/256C GR
Hewlett -Packard
SN: CZC3241C9M

Vielleicht hilft das!!

Gruss

Nicht hochfahren, nur den Jumper für mind. 30 Sekunden bis eine Minute gesteckt lassen, dann wieder umstecken.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann ein Paar Jumpers erkennen aber weiss nicht welche ich umstecken muss?
Danke!!

Da sollte CMOS danebenstehen!
Und es sollten 3 PIN's sein, welche aus dem MB ragen.

Und wirklich, etwa für eine halbe Minute umstecken und dann wieder zurück - nicht vergessen!

Und dann erst hochfahren.
Sonst ist vielleicht das MB im Eimer!

Bei vielen Compaq Rechnern reicht es beim Starten des PC`S F10 zu drücken um ins Setup zu gelangen.


« CD- RWusb-stick automatische erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...