Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr.

Ich habe seit gestern Abend keinen Sound mehr. Die Kopfhörer oder die eingebauten Lautsprecher werden als nicht angeschlossen angezeigt. Letze Änderung war (vielleicht) ein BIOS Update durch VAIO Update, da das Update nicht mehr angezeigt wird.

System:
Sony VAIO VPCEB2M1E/wi (Ist ein Laptop)
Soundkarte: High Definition Audio-Gerät(?)



Antworten zu Kein Sound mehr.:

Soundkarten treiber ist installiert?

Siehst du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager was die sound betrifft?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber habe ich 2mal neuinstalliert.
Im Geräte-Manager ist auch kein Ausrufezeichen bei Sound.
 

Überprüfe ob die einstellungen auch korrekt sind.

Bist du dir sicher, dass es Bios Update war? Weil einfach so wird Bios nicht ( automatisch ) aktualisiert.

Edit: Probier mal das hier aus: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Sound> und dann mit rechtsklick auf Lautsprecher "als Standardgerät festlegen"

  

« Letzte Änderung: 26.05.12, 15:09:01 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist kein Lautsprecher. Eigentlich müsste da doch einer sein  ???

Da ist nur:

Digitalaudio(HDMI)
2-High Definition Audio-Gerät
Nicht angeschlossen

Kopfhörer
Bluetooth-Audio
Getrennt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das Problem jetzt endlich lösen können. Ich mit Revo Uninstaller den Treiber komplett deinstalliert und den Audio Treiber von der Sony Homepage installiert  ;D
Dass sowas aber ohne Grund nach einem Neustart geschieht kann ich aber nicht verstehen >:(

Danke für die Rückmeldung  :)


« IBM Notebook Thinkpad 770ZFestplattenwarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...