Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis Festplatte nicht formatierbar....

Hallo,
ich hatte seit ca. 2 Jahren eine Festplatte für Acronis Nonstop Backup laufen. Jetzt möchte ich diese Platte aber anderweitig verwenden, und sie formatieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem: die Platte wird im Explorer nur mit 127 GB angezeigt obwohl sie 500 GB hat.Sie läßt sich nicht formatieren und nicht löschen.
Ich hatte Acronis True Image deinstalliert. Auch das hat nix gebracht. Wenn ich Win7 installieren will wird sie nicht erkannt. Selbst unter Knoppix gibt es nur eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Festplatte wieder nutzbar machen kann???

Schöne Grüße 

« Letzte Änderung: 27.05.12, 09:31:14 von micwin666 »


Antworten zu Acronis Festplatte nicht formatierbar....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft hier vielleicht noch ein XP ohne SP oder nur mit SP1 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier läuft nix weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, unter welchem Betriebssystem + SP soll die Platte formatiert werden ?

Mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht weder unter XP, Vista, und auch unter Win7 wird sie nicht erkannt. Deshalb habe ich ein Knoppix von DVD gestartet. Aber auch hier nur Fehlermeldung. Es ist fast als wär sie nicht da..... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie angeschlossen ?

Wird sie im BIOS erkannt ?

Im ersten Post wurde sie aber doch mit 127 GB erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sie wird im Bios erkannt. Im Explorer unter Win7 wird sie mit 127 GB erkannt, kann aber nicht formatiert werden. Will ich aber ein BS installieren, wird sie garnicht gefunden. Ist schon ziemlich komisch das Ganze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als, folgendes ist zwischenzeitlich passiert: Als ich den Screenshot machen wollte, sah ich, das die Platte korrekt angezeigt wird. Habe sie formatiert, und Setup für XP gestartet. Hier wird sie allerdings wieder nur mit 127GB erkannt.XP installiert, - Festplattengröße: 127GB. Win7 gestartet, in der Verwaltung erscheinen 127GB, der Rest als unpartitionierter Bereich. Beides gelöscht und wieder zusammen Partitioniert. Volle Festplattengröße vorhanden, bei Setup XP oder Win7 wieder nur 127GB. Seltsam...
Jetzt gehts erstmal zum Pfingstmittagessen. Bis später

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht seltsam.
Wenn die XP-Installation nur mit einem XP ohne SP2 durchführt wird ist das ganz normal.
Bei einer Windows 7-Installation kann ich mir das nicht vorstellen.

auf NTFS formatiert?

Das Problem ist kein ganz individuelles. Hast du im Netz schon mit dem String "Festplattengröße 127 GB"
passende Problemlösungen gelesen?


« Acer Laptop hängt sich auf... DVD-Laufwerk Windows 7: Rechner problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...