Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebookfestplatte nicht formatierbar

Hallo, wollte meine FP entmüllen und habe dabei wahrscheinlich wichtige Daten gelöscht ???. Das Windows XP startet, aber ich kann kein Programm mehr ausführen  :'(.Da habe ich mich dazu entschlossen die FP zu formatieren und XP neu zu installieren. Leider geht das auch nicht, wenn ich format c: und j eingebe kommt folgende Meldung: FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wir. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Dann kommt: möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?J/N ich gebe j ein und dann kommt wider der Desktop sonst passiert nichts ::). Ich komme also nicht weiter und bitte um Hilfe! Mein Dateisystem ist FAT32, wie gesagt unter XP Prof. Da ich kein Fachmann bin, bitte um für Laien verständliche Anweisungen. Vielen Dank im Voraus :-*:-*.



Antworten zu Notebookfestplatte nicht formatierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/
Und nimm am besten NTFS!!!
hier mal eine Gegenüberstellung Fat32 /NTFS:

Hier nun die effektiven Vorteile von NTFS:

- Festlegen von Sicherheitsattributen
- Verschlüsseln von Daten
- Setzen von Kontingenten für Benutzer. Dieser Benutzer darf dann nicht mehr als xx MB an Dateien besitzen.
- Überwachen von Dateizugriffen
- Komprimieren einzelner Dateien oder ganzer Datenträger
- Verschiedene Papierkörbe für verschiedene Benutzter
- Eingeschränkte Benutzer können nichts kaputt machen
- weniger Defragmentierung

NTFS / FAT32  

NTFS verwendet eine Baumstruktur um seine Dateieinträge zu speichern.  
FAT benutzt eine simple Tabelle zum speichern der Dateieinträge.  

NTFS loggt alle Änderungen in Echtzeit, um den Datenverlust beim Absturz zu minimieren.
Bei FAT verbleibt nach einem Absturz Dateifragmente, sogar die ganze Datei kann beschädigt sein.
   
NTFS Sicherheitsattribute werden vererbt.
FAT Keine Sicherheitsattribute möglich.
   
NTFS unterstützt UNICODE Zeichen im Dateinamen.
FAT Nur ASCII Zeichen werden unterstützt.
   
NTFS  Inhalsverzeichnis (MFT) in der Mitte.
FAT Inhaltsverzeichnis (FAT) am Anfang.  

NTFS Schreibt die Dateien intelligent um Fragmentierung zu verhindern.
FAT Schreibt die Dateien einfach hintereinander.
   
NTFS Akzeptiert alternative Datenströme in Dateien
FAT Nur ein Datenstrom möglich  

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 16.05.04, 21:13:47 von rascherer2003 »

Vielen, vielen Dank Für Eure Tipps! Speziellen Dank für den Tipp mit NTFS! Alles läuft wieder und die Welt ist wieder schön. Es grüsst Euch herzlich
Berni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Blumen!!
 ;D

Ralf


« Virusdatei nicht löschbarVideoaufzeichnung mit FX5900 ViVo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...