Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik karte frage

Also, ich hab mir eine GTX 570 gekauft, und spiel seit kurzem ein MMO, welches ich auf Ultra zwar gut spielen kann, hab dennoch sehr wenig FPS, obwohl ich die gleiche Grafik karte hab wie ein kumpel von mir, der sie vor 3 monaten gekauft hat. Meine FPS ist umdie 15(in der stadt) und 30 auserhalb. Seine ist 25 in town und 50-60 auserhalb.

Ein kumpel von mir meint, ich habe nen "flaschen hals" was ggf der fall sein könnte. Aber ich wüsste net genau wo.


Ich hab:
quad core prozessor AMD 9560 - 4x 2.4ghz (würd ich gern aufwerten auf einen AMD x4 965, aber nicht sicher)
4gb ram DDR2 (werd ich auf 8gb aufwerten, sobald ich zeit hab)
EVGA - GTX 570 HD (2 wochen alt. Aufgewertet von ner mitgelieferten grafik karte, die net so toll war)

Ich weiss das mein kumpel etwas besseren CPU hat


danke!



Antworten zu Grafik karte frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist die Frage?

Ja, wenn dein Kumpel ne bessere CPU hat, dann hat er mehr FPS, verständlich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Wunder.....
Deine uralte CPU kann eine GTX 570 nicht anfeuern.
Bei der alten CPU läuft das mit den 4 Kernen noch nicht optimal.

Kannst dir so vorstellen.
Du hast ein Auto weil es dir zu langsam ist gibst du ihm ein neues Getriebe (GPU) und als Motor (CPU) verwendest du einen 400ccm 10PS Rüttelplatten Motor. Das funktioniert genau so wenig.

Andere CPU, dann läufts.
Der Ram ist es garantiert nicht. DDR2 ist fast so schnell oder teilweise sogar schneller als DDR3.


« Antec Problem mit Front PanelAcer Laptop hängt sich auf... DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...