Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antec EA-380 Green 80+ gut oder schlecht?

Hallo,
hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Antec EA-380 Green 80+ ?.
In erster Linie würde mich interessieren ob es denn wirklich so leise ist wie es sein soll,da ja ein 80mm Lüfter verbaut ist.
Und ob evtl. ein Spulenfiepen aufgetreten ist.

Grüße
 



Antworten zu Antec EA-380 Green 80+ gut oder schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal hier unter Bewertungen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638901_380W-Antec-EA-380-Green-80-.html

3x 5 Sterne

am Besten hat dort jedoch das  350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze Netzteil abgeschnitten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kormoran
Danke  für deine Antwort,aber eigentlich sagt mir das Antec ja zu.
Ich möcht halt nur wissen ob hier evtl. jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich rate dir ein 80+ Gold zu nehmen, da ist die einsparung, dann doch noch mal höher. 120mm Lüfter ist wegen der Lautstärke auch wärmstens zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geb ich mal selbst ein Feedback zu dem Netzteil.Habs mir mal bestellt und ist heut angekommen.

Also für den Preis(40€) kann man echt nichts verkehrt machen.
Ist trotz des 80mm Lüfters absolut leise,da kann sich so manches Nt mit nem 120er Lüfter echt ein Beispiel dran nehmen.
Wenn man ganz genau hinhört,und das auch nur in unmittelbarer Nähe des Netzteils,hört man ein ganz leises Luftrauschen.Das ist aber auch schon alles.

Selbst unter längerer Volllast durch Prime und Furmark,keine Probleme mit der Lüfterlautstärke.
Was die Energieeffizienz angeht,sind so manche billig Netzteile anscheinend doch nicht so übel.
Ich hatte bis Dato ein Intertech FP-650W verbaut(ich weiß,Chinaböller usw.).Jedoch ist die Enegieersparnis mit dem Antec im Idle lediglich 6 Watt unter unter Volllast sinds dann 10 Watt.
Da hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.Da war dann meine Erwartung wohl etwas zu hoch.
Trotzdem würde ich das Antec jederzeit wieder kaufen. 

« Neuer pc aber kein BildFestplatte zickt rum! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...