Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gut oder schlecht?

Hallo wollte mir folgenden pc kaufen und mal fragen was ihr davon haltet da ich nicht so viel ahnung davon hab :)

PROZESSOR
AMD ATHLON XP+ 3200
ARBEITSSPEICHER
256MB DDR-RAM PC3200 (FSB400)
DISKETTENLAUFWERK
3,5" Floppy 1,44MB
FESTPLATTE
80 GB ATA 100 - 7.200 UDM / 2MB Cache
OPTISCHES LAUFWERK
16x / 48x DVD-ROM Laufwerk
(16x DVD lesen/48x CDR lesen)
GRAFIKKARTE
128MB GeForce FX 5200 Chipsatz mit TV-Out
SOUNDKARTE
6 Kanal Sound on Board mit 5.1 Soundunterstützung
NETZWERKKARTE
10/100 MBit on Board (DSL-Ready)
MAINBOARD
Asrock (by ASUS) K7VT4A+
Chipsatz:
- VIA KT400A

der preis liegt bei 549 euro. brenner festplatten und arbeitsspeicher hab ich noch daheim. was haltet ihr denn davon?



Antworten zu PC gut oder schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja der pc soll zum spielen sein half life 2 usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Speicher und Festplatte daheim hast, ist der PC echt nciht schlecht für den PReis,jedoch scheitert das Ganze an der Grafikkarte. Die ist viel zu schlecht und erst recht für Half Life 2.Wird vielleicht nicht mal mit der anlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm na graka ist kein problem mein kollege hat sich den aldi pc gekauft und da war glaub ich die 6010 drin. die bekomm ich für 50 euro. da er die 6800 reingemacht hat. dann wär es doch ein super schnäppchen oder?

....die 6010 drin...
hmmm....jaa
ich glaube es hat noch nie eine 6010 gegeben!!
@frage
wie schon gesagt wenn du von 256mb auf 512mb tunen und die grakka 5200 auf 6800 dann wird alles schon gut gehen mit hl2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsch.Im ALdi PC war eine 6610,das ist eine abgespakte 6600 ,eine Sodneranfertigung,die man nirgends so findet,aber die hat mehr als genug Leistung, um Half Life 2 zu spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann bedank ich mich mal für die hilfe.  :)

Schlechter PC. Zu wenig Arbeitsspeicher, absolut schlechte Grafikkarte (kannst zufrieden sein, wenn  überhaupt aktuelle Spiele einigermaßen laufen), Festplatte ist ok.

hmm
@rumak
war da nicht eine 9800xxl drauf??(aldi pc)

ACHTUNG IM DER ALDI PC IST MEINES WISSENS NACH EIN PCI-EXPRESS SYSTEM SOMIT PAST DA KEINE AGP KARTE DRAUF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gun_Rose:
Nee.Die 9800XXL  war in beiden Aldi PCs,vor dem,der jetzt erschienen ist drin.War auch natürlich eine Sodneranfertigung und eine abgespeckte 9800 XL


« TV Karte im PC, zwar Ton, aber NUR im Tv ProgrammUnmöglich zu spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!