Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD als Systemplatine mit Windos 7

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Vertrex 3 60 gig, zusammen mit einem Windos 7 Home Premium geholt. Zusäzlich hab ich noch eine 500 Gig Hdd Festplatte drinne. Nun hab ich Windos 7 auf druf installiert, das hat auch alles geklappt. Doch als das Betriebssystem zum ersten mal hochfährt kommt Windos nur bis zu dem Bildschirm "Windos wird gestartet" dort verharrt er und auch nach 20 Minuten geschieht nichts.

Mainboard ist das KA780G von MSI, dort hab ich ein Biosupdate auf Vesion 7551 (Mit dem Tool von MSI "Live Update 5" gemacht-> kein Erfolg
Ich hab auch schon probiert, mal mit und mal ohne Hdd die Installation zu starten-> keine Veränderung

Habt ihr noch eine Idee an der es liegen kann.



Antworten zu SSD als Systemplatine mit Windos 7:

Bist du dir ganz sicher, dass dein gesamtes Windows 7 sich auf der SSD befindet? Auf dieser solle eine 100MB Systemreservierte und eben die W7 Partition befindlich sein. Desweiteren ist die SSD auch als first BOOT eingestellt? Wenn du die 500 GB Platte im Rechner belassen hast, versuche mal von dieser zu booten. Vermutlich ist hier was bei der Installation schief gelaufen

Die 100 mb Partion hab ich bei der Installation gesehen.
Jetzt hab ich im Bios die als erstes die SSD eingestellt und danach das Laufwerk, meinst du das?
Jetzt kommt ein Screen, das ein fehler aufgetreten ist und ich kann mich entscheiden zwischen:

Windos normal starten, im abgesicherten Modus, letzte bekannte funktionierende Einstellung-> Funktioniertalles nicht

Woran seh ich das ob es einen Fehler gab bei der Installation? (abgeshen von einer Fehlermeldung)

Ich hab einfach die Standardinstallation fortgeführt und es gab keine Fehlermeldung das er es nicht komplett installiert hat. Also ja ich bin sicher.

Nun was soll ich dir hier raten. Klemm mal die 500 GB Platte ab und starte . Was tut sich nun?
Kommt eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche?

Das hab ich schon mindesten 2 mal gemacht,dann installiert windos 7 genauso weit. Und es tut sich  nichts ... Wenn keine Fehlemeldung während der Installation von Windos 7 kommt kann ich doch davon ausgehen, das dass Betriebssystem fehlerfrei Intalliert wurde ... oder ? Sry aber ich weiß es echt nicht mehr an was es liegen kann. Und ich hab mich eigentlcih auf die SSD geschwindigkeit gefreut, wenn du das verstehst?!

Verstehe ich vollauf, aber es fehlt die Angabe, was kommt für eine Fehlermeldung wenn die andere Festplatte ABGEKLEMMT und nur die SSD angeschlossen ist. Wird überhaupt gebootet? Wenn ja, Die Windows 7 DVD einlegen  den Rechner damit starten und eine Reparartur versuchen. OHNE zweite FESTPLATTE. NUR die SSD.
Hier eine Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn dies nicht hilft, wieder nur mit der SSD die Installation wiederholen. In der folgenden Anleitung Bild 5 beachten. Hier rechts den Button " Erweiterte Laufwerkseigenschaften" oder ähnlich anklicken, Kommt das bekannte Menü von XP zum Partitionen einrichten. Alle Partitionen Löschen und EINE neu einrichten, und W7 nach dieser Anleitung installieren
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Wird nun gebootet? Wenn ja die Zweite wieder anschließen. Kommt nun wieder ein Fehler dann ist deine SSD nicht als Bootmedium eingestellt. Dies im Bios ändern.

Hallo To!
Bioseinstellungen auch beachtet? SATA Kontroller auf AHCI gstellt und NON RAID aktiviert? Die SSD mal auf dem Port der 500 HDD anschließen. Weiteres wurde ja schon erwähnt
 

Es Kommt.  Windos Fehlermeldung:
Windos kann nicht gestartet werden, dies kann auf eine Hardware oder Softwäre änderung zurückzuführen

 Danke für die Vielen Tipps, Wo stell ich "SATA Kontroller auf AHCI gstellt und NON RAID aktiviert"
Wie stell ich das ein, also wo im Bios?


 

Zitat
Windos kann nicht gestartet werden, dies kann auf eine Hardware oder Softwäre änderung zurückzuführen
Wann kommt diese Fehlermeldung? Wenn du von der SSD starten willst?
Welche Windows 7 DVD hast du zum installieren? Eine von einem Händler gekaufte?
Ich muss den gesamten Thread aufrollen, da sehr viel unvverständlich ist.
Fangen wir nochmals an.
Belasse nur die SSD im PC. Wenn du jetzt startest kommt besagte Fehlermeldung?

Die Einstellungen AHCI und Raid findest du unter Advaced Reiter im Bios

Weiter:
 
Zitat
Nun hab ich Windos 7 auf druf installiert, das hat auch alles geklappt. Doch als das Betriebssystem zum ersten mal hochfährt kommt Windos nur bis zu dem Bildschirm "Windos wird gestartet" dort verharrt er und auch nach 20 Minuten geschieht nichts.

Wurde hier fertig installiert? hast du den Windows Bildschirm und auch die Anmeldungen sowie dein Desktop gesehen? Wenn nicht, ist ein Fehler in der Installation vorhanden. Versuche nur mit einem Rambaustein zu starten, wenn mehrere verbaut sind. Auch wurde bisher nicht bekanntgegeben wieviel Arbeitsspeicher installiert ist.
Auch ist nicht bekannt welche W7 version installiert werden soll.

Wenn es absolut nicht klappt, keine Ahnung was auf deiner 500 er Platte oben ist, aber, wenn noch ein System installiert ist, starte den PC damit, lege die W7 DVD ein ein mache den Kopatibilitätstest. Findest du nach dem DVD Autostart, im Menü der DVD.
 

Windos 7 ist von einem Händer gekauft: Vers. Home Premium in der 64 bit Varieante.

Ram 2Stück a 4 Gigabyte Corsai Cm2x.

Mit nur einem Ramstarten-> kein Erfolg


Ich sehe bei der Installation nicht den Desktop:
Die Fehlermeldung kommt nach dem Anzeigen des Mainboards, wo ich die Taste um ins Bios zugelangen komme.
Bei jedem was ich dann auswähle kommt nur "Windos wird gestartet" und es entsteht nicht das Windos Logo.

Unter dem reiter  Advanced Bios Feature finde ich die Einstellung nicht.
Finde ich das Unter:
-Cpu Feature
-Chipset Feature
-Boot Sequence
-Trusted Computing    Vielleicht ?

verschrieben es sind nur 2x 2 gig Ram auf dem Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du schon Windows erneut installiert? (Habe ich was überlesen?)
Wenn nein, einfach SSD formatieren und neu draufbügeln... ggf. gehts dann...

Druckst du eventuell nochmals eine Taste wenn die DVD im Laufwerkverbleibt?
Du hast also Windows 7 laut Anleitung installiert. Wie weit wurde installiert? Die Kennworteingabe wurde noch abgefragt?
Die Einstellungen für den Kontroller sind in der Regel unter Advanced oder Peripherals.
Klappe mal alles nach einander auf. Die Option sollte SATA Kontroller oder so ähnlich lauten. Ist von Bios zu Bios verschieden 

« Letzte Änderung: 10.06.12, 18:11:59 von J.Walker »

« Monitor flackert bei dunklen FarbenLaptop friert ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...