Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert ein.

Seit paar Minuten friert mein Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) ein.
Komplett. Kann nicht mal die Maus bewegen. Manchmal bei "Windows wird gestartet..." (Windows7), manchmal bei "Bitte warten" nach der Passworteingabe und manchmal auch aufm Desktop.

Hier nochmal was ich davor gemacht habe:

- Online Videos geguckt.
- Avast! Pro versucht zu entfernen
- weil ich zu faul war neuzustarten Unlocker installiert um die Daten selbst zu löschen (Bluescreen, ging also doch nicht.)
- Neustart
- Video geguckt.
- Avast! Internet Security runtergeladen
- Videos geguckt bis das Internet nicht mehr ging und es aufhörte zu streamen
- WLAN Router neugestartet
- Wireless Schalter am Laptop benutzt zum aus und wieder anschalten vom WLAN
- Avast! Internet Security installiert ob es vollständig war weiß ich nicht, habe neugestartet wegen WLAN
- Freeze bei "Windows wird gestartet"
- Freeze aufm Desktop
- Freeze bei "Bitte Warten"
- Abgesicherter Modus mit Internetblablabla. Freeze nach "CLASSPNP.SYS"
- Mit VAiO Assist Button gestartet, Optionen durchgelesen "Könnte mehrere Stunden dauern -> http://www.memes.at/pics/no.png"
- WLAN aus (Router und Laptop) -> kein Erfolg

Mein verdacht -> Avast! ist "korrupt" oder WLAN Karte defekt.
 



Antworten zu Laptop friert ein.:

versuche zuerst mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Fehler.
das geht auch im abgesicherten Modus(F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nicht. Hab einen Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation von Avast Pro gewählt. Geht aber trotzdem nicht :( Jetzt kann es doch eigentlich nur an der WLAN Karte liegen oder?

wie kommst du auf die Wlan-karte?
habe noch nie gehört/gesehen das diese ein System zum einfrieren bringt..weil sie nicht geht.
start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
was steht dort vom Datum und Uhrzeit her?

Hast du ne wiederherstellungs-DVD? oder auch Recovery-DVD?

Ich würde mal Windows neu drauf machen.

An der Wlankarte liegts zu 99,9% nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab grad wieder wiederhergestellt zu nem vorherigen Zustand, jetzt kann ich ihn wieder benutzen. Was genau das verursacht hat weiß ich nicht :o
Vielen Dank euch beiden  :)


« SSD als Systemplatine mit Windos 7PC Zusammenbau - Absegnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...