Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor flackert bei dunklen Farben

Moin,

mein Monitor flackert ein bissle bei dunklen Farben. (schwarz, grau,...)

Glaube es liegt daran dass an der Graka das Kabel für den Monitor dran hängt und am anderen Anschluss ein Kabel bis zum TV (geht dann auf HDMI über). Egal ob TV Bildschirm an oder aus, das flackern hab ich immer.

Ob der Desktop dabei auf dem einen Monitor läuft oder auf den TV erweitert wird spielt dabei keine Rolle.



Am TV selbst merke ich nichts davon...
Weder flackern noch sonstiges. Bild ist perfekt!


Nur eben am PC dass die dunklen Farben flackern.
Ist noch was umzustellen oder ist die Graka einfach n bissl überlastet?

Ist das zu viel für die Grafikkarte?
Nvidia 9600 GT (512mb)hab ich.

Danke für die Hilfe  :)

mfg

Hackl



Antworten zu Monitor flackert bei dunklen Farben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist das zu viel für die Grafikkarte?
Jedenfalls "flackert" da nix wenn etwas überlastet sein sollte.

Das Problem liegt am dem Monitor. Mein 8 Jahre alter LCD Monitor flackert auch minimal bei Schwarz. Abhilfe bringt nur ein neuer Monitor... An deinem TV flackert ja nichts...

Wie alt ist dein Monitor?
Könntest du einen anderen Monitor testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist etwa 5 jahre alt.
philips 190 sw. max auflösung 1440x900

möglichkeit nen anderen zu testen besteht leider nicht :P

neue kabel kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, du... das Kabeln sollte keine Probleme machen... ich schaetzte mal das flackern wird mit der zeit mehr... kann das sein?

nur so hatte ich es aber weg bekommen

Wenn deine Grafikkarte die Möglichkeit hat für einen LED mehr als 60 hertz einzustellen und dein Monitor dies ebenfalls verträgt stelle mal auf 70 hertz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenns auf 50 Herz sehen sollte: ein 50 Herz flackern nimmt man ned wahr!


« Windows 7: Boxen spielen nur leisen tonSSD als Systemplatine mit Windos 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!