Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphikfehler und Hänger bei spielen mit Brandneuer HD7970

Ich habe gestern meinen pc zurückbekommen mit einer neuen Radeon HD7970, nun aber wenn ich ein 3d spiel spiele kommen weisse vierecke überal auf dem bildschirm bis irgendwann blackscreen kommt, so nach 5sekunden bin ich dannauf dem desktop mit der Meldung: "Der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Hilfe bitte Ich lasse grade Memtest laufen zur sicherheit!



Antworten zu Graphikfehler und Hänger bei spielen mit Brandneuer HD7970:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Treiber neu.
Teste die Grafikkarte mit Furmark.
Falls das nicht funktioniert teste die Grafikkarte mal unter Linux, ob dort auch Fehler kommen.

Wenn alles nichts hilft, Garantie in Anspruch nehmen und eine andere einbauen.

Treiber habe ich schon neu installiert und kann bei furmark denn nichts kaputt gehen?
Soll ich Burnin test benchmark 15min oder was so ich machen?

Ok bei Furmark stürtzt es auc hnach ner zeit ab genauso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Grafikeinstellung mal auf Höchstleistung gestellt ?

Was hat MEMTEST ergeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, wenn die 3-Ecke zu sehen sind, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer Defekten Grafikkarte.
Welches Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer Defekten Grafikkarte.

die Graka ist nagelneu  ;)

Memtest: Nichts
Netzteil: Weiss ich nicht aber hatte vorher 5970 drin und die 7970 verbraucht 500Watt weniger Strom.
Max. Einstellungen: Schon versucht auch auf lowsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die Graka ist nagelneu
Heißt jetzt was?

Wenn sie nicht funktioniert ist sie defekt, egal ob gestern gekauft oder 1999.

Ich würde die Karte nochmal unter Linux testen, ich bin mir aber relativ sicher das die umgetauscht werden muss...

Kann ich die auch ohne Verpackung umtauschen lassen?
Denn ich hab die von der Reperatur die haben mir die (versehentlich) reingepflanzt :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Denn ich hab die von der Reperatur die haben mir die (versehentlich) reingepflanz
  ???

Der der dir die Grafikkarte hereingebaut hat muss Verpackung und Rechnung haben. Wenn da was fehlt könnte es zu Problemen kommen.
Wenn es eine seriöse Reperaturwerkstatt war, trägt diese die Verantwortung und muss dir die Karte ersetzen, bzw. beim Hersteller austauschen.

Oder wie hast du das gemeint...?

Die haben sich offensichtlich verlesen, anstatt 5970 7970
Und könnte dann nicht das Mainboard inkompatibel sein? hier mal specs:
CPU
   Intel Core i7 860  @ 2.80GHz   
   Lynnfield 45nm Technologie
RAM
   4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 664MHz (9-9-9-24)
Motherboard
   Acer FMP55    
Grafik
   W2261 (1920x1080@60Hz)
   AMD Radeon HD 7900 Series
Festplatten
   977GB Western Digital WDC WD1001FALS-00J7B0 (RAID)


« Windows 7: Systemeigenschaften - Anzeige CPU - zwei Wertenv4_disp Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....