Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe mit meinem neuem pc

ich bin nicht sehr erfahren mit pcs sondern zock ehr leider reichte mein pc nicht mehr für aktuelle spiele und ich wollte mir einen neuen zusammen bauen. gestern war alles da und ich hab es zusammen gebaut und angschlossen dummer weise habe ich ein kabel für meine wasserkühlung vergessen einzustecken ich habe en pc angemacht um die windows cd einzulegen damit ich es installieren konnte es kam kurz weisser rauch vom prozessor und der pc ging wieder aus als ich das kabel eingesteckt habe konnte ich ihn wieder starten aber der bildschirm erhielt kein signal was kann ich tun? ist meine cpu kaputt? bitte um hilfe



Antworten zu Brauche dringend hilfe mit meinem neuem pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es kam kurz weisser rauch vom prozessor und der pc ging wieder aus...


Weisser Rauch?? Oh, oh, oh...schlecht, ganz schlecht...

Da sitzt eindeutig ein Indianer in der Kiste der mit diesem weißen Rauchzeichen den plötzlichen Tod des Prozessors übermittelt hat.

Zitat
was kann ich tun? 

DU??

Nach dem wie vor beschriebenen Desaster vermutlich nichts mehr außer dem Hoffen auf ein Wunder, unterstützt durch eine Wallfahrt nach Lourdes mit dortigem heftigen Beten und großzügigem Spenden an die dortigen Vertreter der geistlichen Zunft.

Zitat
ist meine cpu kaputt?


Nach Deiner Beschreibung des Dramas zu urteilen: mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Möglicherweise auch gleich das Mainboard dazu.

 
Zitat
bitte um hilfe


Ja?! Nur wie, da ist wenig Hoffnung.

Für Dich sammeln geht zur Zeit leider nicht da schon der 11. ist und alle hier im Forum schon echt klamm sind da so wenig Geld aber so viel vom Monat übrig ist.

Das wird schwer, die Wunderheiler des Forums sind derzeit auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub.

Aber wir werden Dich in unser Nachtgebet einschließen. Das wird sicher unterstützend zu Deiner Wallfahrt wirken und gereicht Dir zur künftigen Besserung.

Will heißen: PCs mit Wasserkühlung künftig von Leuten assemblieren lassen, die das "draufhaben".

Für  Kandidaten wie beschrieben 
Zitat
ich bin nicht sehr erfahren mit pcs sondern zock ehr
und dem daraus resultierenden, quasi zwangsläufig mangelhaften Sachverstand eines "Zockers"  ;D ist das wie ersichtlich denn doch sehr anzuraten.

Aber Besserung scheint ja in Sicht da Schaden bekanntlich klug macht.  ;D

    
« Letzte Änderung: 11.06.12, 21:05:02 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kurz: neue cpu und evtl mainboard...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die cpu ausgebaut und es lässt sich nichts erkennen was darauf hindeutet das sie im ..,. is aber wie schon geschrieben kenne ich mich nicht o aus ich zeig das ganze einfach mal jemanden der was von versteht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich zeig das ganze einfach mal jemanden der was von versteht
.. womit sich die "bessernde" Wirkung des Dramas bereits zeigt... ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ne frage der cpu kann doch net in 1secunde so heis werden da der durchschmort oder irre ich mich da?

Oh doch das geht ^^

je nach dem welche CPU geht die mal schnell auf 300°C und höher

Amd raucht bekanntlich nach ein paar sekunden ab

Intel hält ein paar sekunden länger :P

Je nach dem hast du beides kaputt gemacht Board und CPU...

also, es könnte doch auch die Stillstehende Kühlflüssigkeit gewesen sein. Der Prozessor schaltet ab, wenn er zu heis wird, also: warum sollte er kaputt sein?

Achja: weist du auch ganz sicher, dass der Weise Rauch vom  Prozessor war?

@ Kormoran: es war doch ein Kühler drauf mit wasser drin. Um einen Wasserkühler mit Wasser drin ohne Pumpe in 1 sek auf 300 grad zu bringen reicht noch nicht mal 'n Bunsenbrenner.

@ Applecream: was war das für ein CPU und was für eine Wakü? bitte genaue bezeichnung.

Hast du auch wirklich den Kühler richtig befestigt? Sonst wars vieleicht die Wärmeleitpaste. Ist die auch drauf?

« Letzte Änderung: 12.06.12, 20:42:12 von Kostnix »

 ::) die 300°  verstehen sich ohne Kühler  um auf die Frage zu antworten die direkt vor meiner Antwort gestellt wurde

Wenn keine richtige Verbindung zwischen Kühler und CPU bestand durchaus möglich!

Ich würds versuchen als Defekt zu reklamieren, einfach Board+ CPU wieder zurück zum Verkäufer. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe ein AMD FX 8150 prozessor der wurde mit Wakü angeboten und ich hab ihn dirket mit bestellt welche Wakü es genau is weis ich nicht aber ich weiss das sie wartungsfrei ist

zum halt der kühlung auf dem prozessor ja die wärmeleitpaste ist super drauf verteilt und es sitzt alles fest

das board scheint noch zu funktionieren aber gewissheit ahbe ich wohl erst wenn es gechekt worden ist was frühstens mittwoch der fall sein wird

und ja bin mir sehr sicher es war geruchloser weißer rauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der rauch kam vom prozessor ja


« CSV-DIREKT = vertraunswürdiger shop ??RAM aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...