Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe bei meinem Notebook Problem!

Einen wunderschönen guten Morgen,

wie in meiner Beschreibung erwähnt brauche ich Hilfe bei meinem Notebook-Problem.
Besitze ein LG S1 dual Express, was bis vor einem Monat noch super lief, leider fing dann das Problem an, dass es nicht immer hochfuhr sondern manchmal ein paar Anläufe brauchte. Nun habe ich das Problem das es gar nicht mehr hochfährt und ich auch nicht mehr ins Bios gelange, die LED*s an der Front blinken, wie sie es immer taten auch die Festplatte, Lüfter und Prozessor springen an, habe daraufhin Gestern mal schnell die Bios Batterie gewechselt und gehofft das es dadurch wieder anspringt, leider ohne Erfolg.
Der Bildschirm bleibt beim Start einfach schwarz habe das Notebook auch versucht über einen externen Monitor zum laufen zu bringen da ich gerne den Bildschirm ausschliesen wollte, auch daran lag es nicht. Kann nur hoffen, dass es nicht am Mainboard liegt, bzw wi kann ich dieses auschliesen?
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir dies bezüglich Jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß Rico.



Antworten zu Brauche dringend Hilfe bei meinem Notebook Problem!:

Noch Garantie vorhanden? dann diese in Anspruch nehmen. Dieses Problem kann meines erachtens so nicht gelöst werden. Dies kann nur vor Ort oder vom Fachmann behoben werden.
da du ja bereits die Biosbatterie entfernt hast wird diese mathode auch nichts bringen, ist aber einen Versuch wert.
Netzteil abklemmen, Akku raus. Nun ca 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten. Auslassen und 2x Wiederholen. Alles wieder auf seinen Platz und Starten.
Oder nur mit Akku bzw nur mit Netzteil versuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hanibal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Garantie ist auf das Gerät leider keine mehr vorhanden, da das Produktionsdatum bei 2006 liegt.

Bin mir recht sicher, dass es sich bei dem Problem um ein Bios Fehler handelt, gibt es auf dem Board deiner Meinung nach Jumper die das Bios reseten?

Werde heute Abend einmal deine Methode testen,nur leider habe ich den Akku zum Notebook nicht mehr, dass merkwürdige ist nur wenn das Notebook an war konnte ich stundenlang daran arbeiten ohnen jedes Problem!

Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß Rico.

Mit dem Entfernen der Biosbatterie hast du bereits das gleiche getan, wie mit einem Jumper. Durch das entfernen der batterie wurde das Bios in den Wekzustand versetzt.
Könnte auch sein, dass dein Netzteil schon eine Macke hat.  

« Letzte Änderung: 22.06.11, 12:12:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja es läuft ja soweit alles ganz normal, insofern ich das beurtielen kann, nur bleibt der Bildschrim schwarz und das Notebook bootet nicht! Kann es am Motherboard liegen oder kann ich dieses ausschliesen..??

Was kann ich denn noch testen!
 


« Asus P5B-V Mainboard SpeicherproblemGrafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...