Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM aufrüsten

Hey!
Ich brauche dringend Hilfe, da ich meine RAM Speicher für einen anderen Computer (etwa 6 Jahre alt) aufrüsten möchte.
Leider kenne ich mich mit Hardware nicht aus, deswegen möchte ich wissen, wie viel RAM ich noch einbauen kann bzw. welchen ich benutzen muss.

Die Daten:
HAUPTPLATINE:

Hersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell   MS-7255
CPU - Prozessor
Name   Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA
Max. CPU Geschwindigkeit   1500 MHz
Gesamtspeicher   Wrong/Incomplete values reported by BIOS
Speicher Typ   DDR2
Installed Memory   1024 MBytes
Available Memory   1023 MBytes
Channels   1
Maximum Kapazität   1024 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   32 MBytes
Speicher Plätze   2




SPEICHER:

Speicher Typ   DDR2
Installed Memory   1024 MBytes
Available Memory   1023 MBytes
Channels   1
Maximum Kapazität   1024 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   32 MBytes
Speicher Plätze   2
DRAM Frequenz   266.9 MHz
Speicher Typ   DDR2 [PC2-4300]
Hersteller   Samsung
Modell   M3 78T2953CZ3-CD5
Kapazität   1024 MBytes
Geschwindigkeit   266 MHz (266 x 2 = 533)
Unterstützte Frequenzen   200 MHz, 266 MHz, 266 MHz





Ich hoffe, dass die Daten ausreichen, um zu sagen, welchen RAM ich benutzen muss bzw. wie viel ich überhaupt aufrüsten kann.

Liebe Grüße
Daniel



Antworten zu RAM aufrüsten:

Zitat
MSI MS-7255 (P4M900M-L) RAM Speicher
MSI MS-7255 (P4M900M-L) Arbeitsspeicher Upgrade
System Informationen
Arbeitsspeicher ab Werk:
512MB
Maximum Ram:
2GB
Speicher Steckplätze:
2
Beschreibung:
Jeder Slot kann mit DDR2 2-4200 DDR2 PC2-5300, DDR2 PC2-6400 und maximal 1GB Speicher aufgerüstet werden. (USB Support: 2.x Compliant, Graphics Support: PCI Express x16)
 
Ich nehme an, dass es sich hier um dein Mainboard handelt. Wenn ja, geht nichts mehr. da du ja die Kapazität von 2 Gig ausnützt. Mehr ist nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, aber momentan nutzt der PC nur 1 GB RAM, das heißt, dass doch noch 1 GB aufgerüstet werden kann, oder?

Schlepp den PC zum IT-Fritzen mit Teileverkauf - laß den zusätzlichen RAM-Baustein vor Ort einbauen und testen ob er neben dem vorhandenen 1 GB Modul erkannt wird und problemlos mit dem Modul zusammenspielt.
Besser fährt mitunter der, der sich ein RAM-DUO neu zulegt - passend zu den vorgegebenen Herstellerdaten.
(Medion-Handbuch zum MSI-Board !)


« Brauche dringend hilfe mit meinem neuem pcWD Festplatte hat kaputte Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...