Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire Notebook 3 von 4 USB Schnittstellen funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen und zwar hab ich nun schon seid längerem das Problem das aufeinmal nur noch 1ne USB Schnittstelle funktioniert und die anderen 3 gar nichts mehr machen. Ich hab schon versucht dem Problem auf die schliche zu kommen aber hab bisher noch nichts dazu gefunden... Also ich hab den Aspire 5745PG mit Win7. Hat irgendjemand ne idee, was ich machen könnte? Woran es liegt? Wollte Windows nur neu draufmachen, wenn ich keine andere wahl habe....

mfg



Antworten zu Acer Aspire Notebook 3 von 4 USB Schnittstellen funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fehler, den ich seit einiger Zeit häufiger beobachten mußte.
Ursache: USB- Geräte, welche den USB- Port als Stromquelle mißbrauchen. Vom Raketenwerfer über Beleuchtung bis hin zu billigen USB- Festplatten.
Die Tristate- Ausgänge sind zerstört.
Reparaturmöglichkeiten? Keine.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm und da bist du dir sicher? Also ich wüsst jetzt nix von einem Raketenwerfer bzw. Beleuchtung ;D aber ich hab halt mein handy ab und zu angesteckt zum aufladen und sonst halt meine USB Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm und da bist du dir sicher?
Das kann ich mir bei Dir natürlich nicht sein.
Ich habe nur mitgeteilt, was der Fehler bei den PCs und Schleppis war, die mir zur Reparatur gebracht wurden.
Gerade diese Externen USB- festplatten ziehen Ströme, die einen USB- Port an die Grenze bringen.
Und das oft ohne Anmeldung, ohne logisch geschaltete Stromerhöhung.
Mir ist kein Softwarefehler bekannt, der nur einen Teil der USB- Ports lahmlegt.

Jürgen

« Windows 7: Mainboard Grafikkarten Abstimmung!Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....