Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foxxconn 945gz7mc-ks2hv - BIOS startet nicht

Hallo zusammen  :)

 Vorgeschichte:Ich habe mir ein Foxxconn 945gz7mc-ks2hv Mainboard von eBay gekauft. Ich habe alles soweit eingebaut, verkabelt usw aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor  :(
Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Mainboard i.O. ist. Er meinte aber zudem, dass ich im BIOS die onBoard-Grafikkarte wieder aktivieren muss.

Problem:Aber wie soll ich die Grafikkarte aktivieren, ohne das ich ins BIOS komme?

Ich selbst habe schon folgendes probiert:
- Grafikkarte eingebaut und getestet
- Mainboard-Batterie für 15 Minuten rausgenommen



Im Internet habe ich nach einer Bedienungsanleitung / Handbuch gesucht, aber leider ohne Erfolg :(

Ich wollte das BIOS reseten aber bekomme es nicht hin.


nun die frage: Wer kennt sich damit aus? Oder hat jemand ein Handbuch für mich? Brauche dringend Hilfe beim reseten des BIOS. :(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Antworten zu Foxxconn 945gz7mc-ks2hv - BIOS startet nicht:

Wenn du die Biosbatterie entfernt und wieder eingebaut hast, 15 Min wie du schreibst, ist dein Bios wieder auf Werkseinstellung. D.h. es ist, sofern keine externe GK eingebaut ist, die interne GK aktiv.
Kommen beim Starten irgendwelche Beeb-Töne? Wird überhaupt gestartet? Waren Rambausteine beim Board dabei, oder wurden diese von dir einegstzt? Wenn ja, welche.
Monitorfehler ist auszuschließen?

Genau das ist es ja! Es kommt kein Piepen. Ich habe ein schwarzes Bild, Monitor funktioniert aber an anderen PC.

Ram-Riegel waren schon eingesetzt.

Habe die Speicherriegel gewechselt nur ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch doch mal mit DEL ins BIOS zu kommen, wird doch angezeigt.

Also ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht. Zuerst schreibst du, du bekommst kein Bild, dann lieferst du ein Bild der Bios-Postings auf welchem ersichtlich ist, dass es keine Festplatten gefunden hat. Was nun, hast du beim Starten ein Bild oder nicht.
Wenn ja, dann klemm mal alle Geräte, HDD, Laufwerke usw welche sich im Kasten befinden ab. Auch eventuelle exterenen PCI Karten.
Im PC verbleiben nur Grafikkarten und ein Speicherriegel. Nun Starten. Wenn diese verbleibenden Geräte OK sind sollte eine Meldung wie" kein betriebssystem gefunden" oder ähnlich ausgegeben werden. Versuche es mal.


« Windows 7: Grafikkarten ProblemeWindows XP: Pc startet, aber kein Piep-Ton und kein Bild mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...