Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kodak ESP C310 druckt falsch

Nabend,

meine Schwester hat eigentlich von Anfang an das Problem, dass ihr Kodak ESP C310 bei Texten nicht alles ausdruckt. Es fehlen immer kleine Teile des Textes bzw. sind manche Zeilen "halb" da und manche sind auch ganz normal lesbar... Ich weiß nicht wirklich was das sein kann. Habe den Drucker schon öfters selber kalibrieren lassen, Druckkopf reinigen lassen, den Druckkopf auch selber rausgenommen und gesäubert, Tinte ist voll und original!
Woran liegt das? An der Tinte ist hinten am Chip ein kleiner Kratzer, aber der ist komischerweise auch bei der Farbpatrone, schaut gleich aus wenn ich mich nicht täusche... Wenn ich den kompletten Text in Farbe drucke, gibts keine Probleme...
Habe mir nun überlegt, ob es helfen könnte nen neuen Druckkopf zu kaufen. Dass der eventuell nen Tick hat. Aber kann das der Fehler sein? Möchte nicht umsonst 30€ raushauen...

Gruß



Antworten zu Kodak ESP C310 druckt falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn es von anfang an da ist. dann garantiefall...

Habe da so meine Bedenken, dass Kodak das noch übernimmt, wenn ich sage, dass das von Anfang an war, immerhin liegt der Kauf mehrere Monate zurück... Werde mich mal informieren bzgl. der Garantie..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal mit einem Malprogramm (Paint) egal einen dicken schwarzen Strich, und drucke diesen aus, sollte dann auch fehlerhaft sein, nur um den Fehler im Textprogramm auszuschliesen.

Manchmal ist auch der Lufteingang der Patrone zu, (da wo der Klebezettel war) dann könnte dies auch passieren, 

Ich hab schonmal ein großes X über die ganze Seite gemalt, mit Paint, und das wurde problemlos ausgedruckt... Keine Ahnung was das soll! An der Tinte sollte es nicht liegen - mit den vorigen 2 Tinten gings irgendwie auch nicht..
Drucken tu ich mit MS Word, aber der Druck selber wird ja vom Kodak Programm bzw. Treiber ausgeführt, oder nicht?

War heute mal beim Saturn... Und wurde überrascht mit Kundenfreundlichkeit und Kulanz!
Der Drucker ist jetzt 9 Monate alt. Bin mit dem Beleg hin und habe dem Mitarbeiter die Situation geschildert und gesagt, dass ich den Druckkopf vermute. Er hat mir direkt nach Vorzeigen des Belegs einen neuen Druckkopf geholt. Habe dann gleich mal den Drucker geholt, um zu schauen, ob der passt, da er nicht sicher war ob das der richtige ist (er hat mich nicht einfach gehen lassen mit dem neuen... super!). Hat leider nicht gepasst, der zweite dann schon. Ohne Probleme einfach nen neuen Druckkopf bekommen, obwohl das ein Verschleißteil ist und es darauf eigentlich nur 6 Monate gibt!
Sowas bin ich vom Saturn echt nicht gewohnt!

Ende der Geschicht: Druckkopf war im Ar*** :)


« Laptop: Batterytausch wegen Meldung "low battery"?Problem mit Dell Precision Workstation 670 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...