Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interner Monitor nicht erkannt ..

Hallo :)

Mir ist vor ein paar Monaten mal der Laptop herunter "gefallen" (<30cm!)
Als ich ihn anschließend hochfahren wollte, ging der Bildschirm vom Laptop nicht mehr. Das komische dabei war, HDMI und VGA funktionieren. ALso funktioniert die Graka ja noch ;)
Nach einer gewissen Zeit mit Fummelein hat der Bildschirm vom Laptop dann doch wieder funktioniert (Laptop wurde nicht aufgeschraubt!).

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass der Monitor einfach nicht erkannt wird, nicht im Geräte-Manager angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Der Bildschirm funktioniert schließlich, habe ihn ja gestern noch benutzt.


Betriebssystem: Vista 32bit

Acer Aspire 7730G


Hoffe ihr könnt irgendwie helfen.
MFG Denniz

« Letzte Änderung: 22.06.12, 14:51:19 von Denniz95 »


Antworten zu interner Monitor nicht erkannt ..:

 

Zitat
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass der Monitor einfach nicht erkannt wird, nicht im Geräte-Manager angezeigt wird.
Und wie ist dies zu verstehen? Wie willst du sehen, dass dein Laptop-Bildschirm nicht im Gerätemanager angezeigt wird, wenn dieser nicht funktioniert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mein Laptop ja benutzen, wenn ich ihn über HDMI an meinen Fernseher anschließe.
Der TV wird im Gerätemanager auch angezeigt, dass heißt, es ist NUR dieser darin verzeichnet. Sonst sind es immer beide Bildschirme die dort angezeigt werden.

Na dann hat vermutlich dein Laptopdisplay eine Wackelkontakt oder einen sonstigen Schaden durch den Sturz bekommen. Näheres kann dir nur der Fachmann mitteilen.
Auch schon versucht FN+F5, ob das Lappi Display Bild liefert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN+F5 jab ich auch probiert ja, aber da passiert nichts.

Wackelkontak dachte ich auch schon, aber das kann eigentlich auch schlecht sein, immerhin ging er ja gestern noch und ich habe den Displaydeckel nicht berührt  :-\


Weiß jemand, wie viel das etwa kostet, seinen PC mal nachsehen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habs wieder hinbekommen. ;)

Im Gerätemanager ist mir aufgefallen, dass unter "andere Geräte" noch eins war, dass "High Definition Audio Interface" hieß oder irgendwie so...das habe ich testweise den Treiber eines PNP-Monitors gegeben und Windows neu gestartet und plötzlich ging wieder alles :D

..fragt sich nur, was da nun das Problem war und wie es dazu kam  ???


« Windows 7: HP pavilion dv9500Welches Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...